Mehr Lebensfreude über Nacht?

Oder:

Wie du einfach besser schlafen kannst & dazu noch deine Einstellung veränderst!

Mehr Lebens­freu­de über Nacht — na ja, ganz so einfach ist es nicht wirklich.

Aber lass mich einfach mal von vorne beginnen, und zwar beim Ein­schla­fen…

Kennst du das? Du willst eigent­lich schlafen, aber deine Gedanken kreisen und kreisen — meist um ein bestimm­tes Thema… und oft weitet sich der Kreis dann noch mehr aus…

Und das war’s dann mit dem Ein­schla­fen…

Aber hier hake ich ein, denn ich habe eine Reihe äußerst effi­zi­en­ter Tipps für dich.

Vorsicht, du musst dafür aktiv was tun — und zwar regelmäßig!

Denn, einfach Schalter umlegen ist nicht…

Aber gut schlafen und dazu mehr Lebensfreude empfinden, sind es doch wert, nicht wahr?

„Mehr Lebens­freu­de über Nacht?“ wei­ter­le­sen

Sei du selbst!

Ich schreibe ja immer, sei du selbst. Doch was heißt das eigentlich?

❝ Dein (wahres) Selbst ist das Selbst, das du tat­säch­lich, ursprüng­lich warst, bevor du ange­fan­gen hast, deine Rolle zu spielen, dich zu ver­ste­cken, dich anzu­pas­sen an Erwar­tun­gen von anderen.

Um dorthin zurück­zu­fin­den, habe ich mich mit meinem Selbst aus­ein­an­der­ge­setzt und folgende Punkte her­aus­ge­fun­den, die mir zeigen, ich bin ich selbst.

Sieh es als eine Art Check­lis­te, um zu sehen, wo du gerade stehst. Inwieweit du dein wahres Selbst lebst.

Und dafür habe ich dir 2 Videos mit den wesentlichen Punkten zusammengestellt:

„Sei du selbst!“ wei­ter­le­sen

Selbstwert steigern — mit einfachen, aber effektiven Übungen

Selbst­wert steigern — du willst wissen wie das geht?

Doch dafür sollte dir bewusst sein, was Selbstwert eigentlich ist:

Selbst­wert ist der Wert, den du dir selbst beimisst.⠀

Ja, genau! Du hast richtig gelesen!

Du selbst gibst dir den Wert, den du gerade emp­fin­dest!

Und bei einem geringen Selbst­wert heißt das: Du setzt deinen Wert zu niedrig an!

Die gute Nachricht: Du kannst das natürlich auch ändern! Du brauchst deinen Wert nur hoch genug ansetzen!

Wie du so deinen Selbst­wert steigern kannst, erfährst du, wenn du weiter liest.

Aber du bekommst noch viel mehr in diesem Artikel:

➪ du erfährst, woher dein aktueller Selbst­wert kommt


➪ du kannst mit Hilfe 2er Tests ganz leicht her­aus­fin­den,
wie dein Selbst­wert momentan aussieht


➪ du erfährst die Vorteile eines hohen Selbst­werts


➪ ich prä­sen­tie­re dir effektive, leicht umsetz­ba­re Übungen
— inkl. vor­ge­fer­tig­ter Übungs­blät­ter als Download


➪ Bonus

„Selbst­wert steigern — mit einfachen, aber effek­ti­ven Übungen“ wei­ter­le­sen

20 Tipps für mehr Selbstliebe

Liebe dich selbst! ~ Meine 20 Selbstliebe Tipps!

Selbst­lie­be — weit mehr als nur ein trendy Wort und die sprich­wört­li­che Lösung für Alles!

Selbst­lie­be ist in meinen Augen das Fundament! Die Basis, auf der du absolut alles aufbauen kannst, wenn sie stark, stabil & fest verankert ist!

Doch wie schaffst du das?
Was brauchst du dazu? ⠀
Wie kannst du deine Liebe zu dir selbst stärken?⠀

Und damit du nicht allzu lange suchen musst — sämtliche meiner Artikel & Posts durch­le­sen musst -, habe ich dir hier eine kleine Zusam­men­fas­sung geschrie­ben.

Handlich, prägnant — in Form von 20 Tipps.

Wenn du die nämlich beher­zigst, dann sollte es für dich ein Leichtes sein, deine Selbst­lie­be zu stärken!

Bist du bereit? Bereit, dich zu lieben?

„20 Tipps für mehr Selbst­lie­be“ wei­ter­le­sen

Bunte Sprüche ~ Buntes Leben

Ich liebe es, meine ganzen Affir­ma­tio­nen und bunten Sprüche zu sammeln und dir zur visuellen & geistigen Unter­stüt­zung zur Verfügung zu stellen!

Nutze die bunten Sprüche, um dir selbst Wichtiges in Erin­ne­rung zu rufen, dich zu pushen oder einfach mal darüber nach­zu­den­ken!

Ich habe dir auch zu den Themen passende Posts dazu verlinkt, damit du etwas mehr als “nur” Sprüche von mir bekommst!

Viel Spaß beim Anschauen, Lesen und natürlich teilen!

„Bunte Sprüche ~ Buntes Leben“ wei­ter­le­sen

Die Grundpfeiler einer großartigen Beziehung

Gleich vorweg, ich will mich kei­nes­falls als Expertin für Liebe & Beziehung auf­spie­len.

Aber ich habe die großen Unter­schie­de erkannt.

Ich bin seit einigen Jahren mit meinem Liebsten zusammen und unsere Beziehung läuft leicht, liebevoll und so unglaub­lich positiv ab.

Woran liegt es also, dass so viele Part­ner­schaf­ten, Ehen so kom­pli­ziert sein müssen, gar nicht funk­tio­nie­ren oder die einzelnen Invol­vier­ten unglück­lich machen…?

Was unter­schei­det deren Beziehung von meiner?

Meine Erkennt­nis­se möchte ich heute mit dir teilen. Viel­leicht kann es dir helfen, zu erkennen, zu verändern und glücklich in deiner Beziehung zu sein!

Bist du bereit? Bereit, alles über eine glück­li­che Beziehung zu erfahren?

„Die Grund­pfei­ler einer groß­ar­ti­gen Beziehung“ wei­ter­le­sen

Selbstwert | Selbstliebe | Selbstbewusstsein | Selbstvertrauen ~ wie du alle 4 stärken kannst

Selbst­be­wusst­sein | Selbst­lie­be | Selbst­wert | Selbst­ver­trau­en: Meine Lieb­lings­the­men!

Denn im Grunde kommt alles nur darauf an!

Auf Selbst­lie­be, Selbst­wert, Selbst­be­wusst­sein und Selbst­ver­trau­en!

Egal, welches Problem du hast, was dich beschäf­tigt — es liegt meist an diesen Themen.

Besser gesagt an einem Mangel der­je­ni­gen…

Also widme ich mich wieder einmal den großen 4!

Und ich gebe dir tolle Tipps, wie du sie stärken kannst!

„Selbst­wert | Selbst­lie­be | Selbst­be­wusst­sein | Selbst­ver­trau­en ~ wie du alle 4 stärken kannst“ wei­ter­le­sen