Meine Instagram-Gedanken | Von Freiheit & Grenzen

Freiheit & Grenzen — alles liegt in dir!

Und ich bleib noch ein bisschen bei der Freiheit…⠀

Im Grunde steckt alles in dir. Deine Ein­stel­lung, dein Wer­te­sys­tem, deine Denk­mus­ter — all das bestimmt, welche Frei­hei­ten & welche Grenzen du an dir selbst wahr­nimmst.


Wenn du das mal erkannt hast, kannst du lernen umzudenken!⠀


Wo setzt du dir selber Grenzen?⠀
Wie kannst du sie sprengen?⠀
Wie kannst du sie hinter dir lassen?⠀
Was brauchst du dazu?⠀
Und v.a. was fängst du mit deiner Freiheit an?⠀

Denn oftmals sind unsere Grenzen auch Schutzzäune.⠀


Frage dich, wie viel Freiheit verträgst du? ⠀
Was ist Freiheit für dich? ⠀
Wo ist sie dir wichtig?⠀


Ich zB mache mich gerade frei von den Vor­stel­lun­gen und Erwar­tun­gen anderer. ⠀
Ich befreie mich von meinen eigenen Erwar­tun­gen — und meiner über­trie­be­nen Per­fek­ti­on.⠀
Ebenso befreie ich meine Träume — noch weiter als bisher.⠀


Ich hatte überall bereits eine gewisse Freiheit erreicht — und jetzt gehe ich noch weiter.

Ob kleine oder große Schritte, egal — es liegt an dir, an deiner Ein­stel­lung.⠀
Es ist deine Ent­schei­dung. Es ist dein Leben.⠀
Und ich lebe mein Leben, meine Träume und geh meinen Weg!⠀


Ich denke momentan viel über mich selbst hinaus… denn eigent­lich ist alles so unfassbar, unendlich, unvor­stell­bar groß und weit. Ich mag mich nicht länger selbst beschrän­ken…⠀


Ich möchte mein wahres Selbst nicht einfach nur leben — ich will es wachsen lassen! Über meine Grenzen hinaus! Und die Freiheit, die das mit sich bringt voll und ganz genießen!⠀



In diesem Sinne, befreie auch dich! Es steckt in dir!⠀

Alles Liebe,⠀
Daniela ⠀

Du willst mehr von mir auf Instagram lesen?

Dann folge mir doch:

Wenn dir der Post gefallen hat, dann freue ich mich, wenn du ihn teilst: