Kategorienarchiv: Mindset

Du kannst jedes Ziel erreichen, wenn du willst. Das sage ich dir aus voller Inbrunst. Basierend auf meinen ganz per­sön­li­chen (erst kürz­li­chen & sehr inten­si­ven) Erfahrungen.

Wobei der Fokus der Aussage eindeutig auf “Wenn du willst!” liegt.

Ja, genau. Wollen ist der Schlüssel. Es gibt jedoch einen kleinen Haken an der Sache…

Wei­ter­le­sen

Kurz habe ich es bereits beschrie­ben ~ im Artikel SELBSTREFLEXION. Jour­na­ling ist voll im Trend. 

In meiner Jugend hieß das einfach Tagebuch schreiben… Die Gedanken notieren. Schreiben, was mich beschäf­tigt. Alles raus­las­sen aus meinem Kopf.

Wei­ter­le­sen

Was macht eine glück­li­che Beziehung aus? Wie sieht eine wirklich groß­ar­ti­ge Part­ner­schaft aus? Was ist wichtig dabei?

Wei­ter­le­sen

Yeah! Befreie dein Selbst!

Befreie dein Selbst! Mein Plädoyer für dein wahres Selbst. Für deine Selbst­ent­fal­tung mit Herz, Verstand & Seele. Und für deine wahr­haf­ti­ge, wun­der­vol­le Beziehung zu dir selbst!

Wei­ter­le­sen

Von Chancen & Möglichkeiten

Ich per­sön­lich bin inzwi­schen der Meinung, dass absolut alles Chancen & Mög­lich­kei­ten beinhal­tet ~ auch das, was mich verletzt. Denn, bedenken wir, wie unser Gehirn funk­tio­niert, dann geben wir den Dingen, Situa­tio­nen etc. die Bedeutung & den ent­spre­chen­den Wert. 

Aber dafür ist Selbst­re­fle­xi­on uner­läss­lich. Dich mit dir selbst aus­ein­an­der­zu­set­zen. Deine ganzen Gefühle zu achten. Dich selbst zu beob­ach­ten ~ mit Ver­ständ­nis & Mitgefühl. 

Wei­ter­le­sen

Wie läuft das bei dir ab? Achtest du bei den ganzen Social Media Platt­for­men auf die Anzahl der Likes & Aufrufe? Sind dir diese wichtig, um zu ent­schei­den, was du gut finden sollst?

Wei­ter­le­sen

… und wie dir das dann am Arsch vorbei geht. Das ist das wahre positive Mindset!

So, sorry für meine Aus­drucks­wei­se. Aber wir müssen einfach mal Tacheles reden. Und da kann ich nicht sorg­fäl­tig drum her­um­re­den, aufpassen, dass ich niemandem auf den Schlips trete (oder die Füße)… ?

Es gibt Zeiten, da kannst du halt nicht rechts & links mit deinem Einhorn & deinem Engelchen auf rosa Wölkchen spazieren & immer alles super­du­per finden. Ja, du darfst auch mal alles Scheiße finden. Das ist normal! 

Ja, auch mit einem positiven Mindset!

Wei­ter­le­sen

Jah­res­rück­blick 2020

Gut, das Jahr 2020 war sicher nicht das über­agends­te oder tollste Jahr. Mit den vielen Her­aus­for­de­run­gen, Lockdowns, Schwie­rig­kei­ten & Social Distancing…

Aber trotzdem, es liegt ja an unserer Bewertung, wie gut oder schlecht wir dieses Jahr finden. Und ganz ehrlich, mich hat es noch näher zu mir selbst gebracht. 

Wei­ter­le­sen

Du bist im Dau­er­stress. Von außen prasseln laufend Eindrücke auf dich ein — nicht immer positive.
Das musst du noch tun — und das auch. Und dann noch das… die Zeit rennt.

Der Druck wird größer…größer…noch größer. Und da ist noch dieses und jenes zu erledigen. Das muss sich auch noch ausgehen.
Du treibst dich an…nicht immer bewusst. 

Endlich ist es Zeit zum Schlafen… aber das war es noch nicht. Denn genau jetzt fangen deine Gedanken noch an zu kreisen… Das musst du doch noch tun und das hast du vergessen. Was war da noch gleich? Was ist noch zu tun…

Es scheint, als hätte der Tag eindeutig zu wenig Stunden… Und du viel zu wenig Zeit für alles, was du zu erledigen hast.
Und du treibst dich noch weiter an… noch mehr Druck. Weil, das musst du doch schaffen. Alle anderen kriegen das auch hin…

Und nebenbei quälen dich die Gedanken, wie du diesen Stress abbauen kannst…

Kommt dir dieses Szenario bekannt vor?

Wei­ter­le­sen

Gedanken hin­ter­fra­gen ~ die ulti­ma­ti­ve Lösung fürs Gedanken-Verändern

Wenn du einfach zu viel denkst, dann habe ich ein paar tolle Fragen für dich. 

Wei­ter­le­sen

10/107