Kategorienarchiv: Selbstcoaching

Gedanken hin­ter­fra­gen ~ die ulti­ma­ti­ve Lösung fürs Gedanken-Verändern

Wenn du einfach zu viel denkst, dann habe ich ein paar tolle Fragen für dich.

Wei­ter­le­sen

Glücklich sein ~ das ultimative Ziel?

Was brauchst du eigentlich, um glücklich zu sein?

Ja, ich weiß, übers Glück habe ich schon Mal geschrie­ben.
Aber du wirst mir zustimmen, dass du nicht genug davon lesen kannst.
Und, wenn du mich schon ein bisschen kennst, dann weißt du auch, dass ich die Dinge immer von mehreren Seiten betrachte.

Wei­ter­le­sen

Wieso du Resilienz lernen solltest…

Letztens habe ich ja über Resilienz geschrie­ben ~ und wie du sie stärken kannst.
Heute gehe ich auf die positiven Eigen­schaf­ten ein, die deine Resilienz dir beschert. Und wieso ich sie als Super­kraft bezeichne.

Wei­ter­le­sen

Für dich!
Mein persönlicher Brief an dich, du wundervolles Wesen!

Du bist wun­der­voll! Du bist großartig! Und ja, du bist ein­zig­ar­tig!

Zum Glück! Denn du wirst niemals so sein, wie jemand anderes. Du wirst niemals ein billiger Abklatsch eines anderen Menschen sein. Du wirst niemals eine Kopie sein!

Wei­ter­le­sen

Resilienz oder Mit Krisen leichter umgehen

Immer öfter hört man dieses Wort: Resilienz.
Gerade derzeit noch öfter.

Doch was ist diese Resilienz eigent­lich?

Resilienz
psy­chi­sche Wider­stands­kraft; Fähigkeit, schwie­ri­ge Lebens­si­tua­tio­nen ohne anhal­ten­de Beein­träch­ti­gung zu über­ste­hen

Duden

Im Grunde ist es die Fähigkeit, Krisen zu über­win­den, und meist daraus gestärkt her­vor­zu­ge­hen. Ja, eigent­lich etwas, das wir uns eh immer wieder gesagt haben…

Wieso ist das so wichtig?

Wei­ter­le­sen

DER KREIS DER KÖNIGINNEN

Das letzte Vollmond-Ritual war über­wäl­ti­gend! Komplett anders als sonst.

Denn diesmal waren wir ein Kreis der Köni­gin­nen…
11 Frauen im Kreis. Rund um den Vollmond.

Mit einer wun­der­vol­len Ver­bin­dung mit­ein­an­der & mit dem Vollmond.
Direkt in einem groß­ar­ti­gen Energie-Fluss ~ voller Macht & inten­si­ven Gefühlen. Wir wurden mit Freude, Dank­bar­keit & Liebe durch­flu­tet.

Es war intensiv & wun­der­voll!

Wei­ter­le­sen

Wenn die Klarheit fehlt…

Du sitzt da & grübelst. Die Gedanken drehen sich im Kreis… doch keiner dieser Gedanken, dieser Sätze, bringt dir was. Bringt dich weiter. Kein einziger davon ist hilfreich.
Und du drehst dich weiter im Kreis. Weil du unbedingt jetzt, genau jetzt, die Antwort willst.

Die richtige Antwort. Die, die dir hilft. Und nicht zum tau­sends­ten Mal dieselben Gedanken hören… die eigent­lich sinnlos sind ~ in dem Moment.
Oder viel­leicht sogar generell. Generell sinnlos…
Du denkst dir: “Ich weiß, dass die Antwort da ist!“
Aber du findest sie nicht. Statt­des­sen bekommst du noch mehr sinnlose Gedanken…

Und immer mehr & mehr sehnst du dich nach Klarheit. Du willst einfach eine Struktur, ein Plan, eine Anleitung, wie du dein Problem, deine nächsten Schritte etc. angehen kannst.
Einfach nur einen Plan. Einfach nur ein bisschen Klarheit.

Aber ich sage dir Folgendes: Mit scharf nach­den­ken bekommst du blö­der­wei­se deine Klarheit nicht!

Das ist ja gerade das Grund­pro­blem, das du hast. Die fehlende Klarheit…

Wei­ter­le­sen

Por­t­al­ta­ge August 2020 | Meine per­sön­li­che kleine Preview für dich: Das Special im Juli 2020 war für mich über­wäl­ti­gend, allein…

Wei­ter­le­sen

Ich schreibe ja beinahe monatlich über mein Vollmond Energie Ritual. Besser gesagt über die Wahr­neh­mung & Bot­schaf­ten.

Jetzt möchte ich dir einen kleinen Einblick geben… in das Ritual.

Damit du dir mehr darunter vor­stel­len kannst.

Wei­ter­le­sen

Das Ritual war einfach herrlich. Intensiv & wun­der­voll. Viel Bewegung, viel Wandlung…

Vieles durfte gehen, vieles durfte sich trans­for­mie­ren… Und ganz viel wurde geheilt & versöhnt.

Ich konnte sehen, wie sich alle im Energie-Kreis mit dem Vollmond verbunden haben & wie sich so viel auf Energie-Ebene verändert hat. Wie sich ihre Energien erhöhten, nachdem sie los­ge­las­sen hatten…

Ein wun­der­vol­les Bild…🤗

Wei­ter­le­sen

10/113