Body Work ist ein so wichtiger Teil der Spiritualität

Schon die alten Griechen wussten, wie wichtig ein gesunder Körper ist. Wir haben dies heutzutage wohl irgendwie vergessen… gut, nicht alle von uns.😉

Für mich war es seit jeher wichtig, auch vor meinem spirituellen Weg, auf meinen Körper zu achten & auf ihn zu hören.

Und ich merke, wie mein Body immer mehr in den Vordergrund rückt, je spiritueller ich werde. Je höher meine Frequenz zu schwingen beginnt. Und das ist kein Zufall, Darling.

Denn, was wir oftmals vergessen, ist, dass Spiritualität so viel mehr als Energie & Energie Arbeit ist… Spiritualität ist auch Body Work. Deinen Körper nicht nur als „Gefährt“ zu sehen ~ als „Anzug“, den du angezogen hast, um auf der Erde zu leben. Nein, dein Body ist ein wesentlicher Teil deines Seins ~ er beherbergt nicht nur all deine Facetten, sondern er ist die manifestierte Energie deines Seins. Und dazu noch dein Manifestations-Tool. Ja, nur mit deinem Körper im Einklang kannst du manifestieren. Kannst du all das in deine Wirklichkeit holen, was du willst. Dein Body realisiert alles. Er ist die Manifestationskraft.

Ist es da nicht vollkommen klar, dass du deswegen ein bisschen mehr auf ihn achten solltest?

Tauchen wir ein bisschen tiefer ein… in deinen so wundervollen Body:

Mit ihm lebst du ~ mit ihm drückst du alles aus. Gefühle. Bedürfnisse. Worte. Taten.
Dein Körper steckt voller Wunder ~ ein absolut geniales Kunstwerk.
Er zeigt dir, wenn etwas nicht stimmt ~ genauso, wie die pure Begeisterung für etwas.
Dein Body „arbeitet“ rundum die Uhr für dich & ist immer für dich da.

Wie wäre es da mit ein bisschen Dankbarkeit & Wertschätzung?

Wenn du mir schon eine Zeitlang folgst, dann hast du schon mitbekommen, dass ich seit letztem Jahr sportlich sehr viel getan habe.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich immer auf meinen Körper gehört habe ~ und so habe ich meine Ernährung & meine Erholung immer auf meinen Body abgestimmt. Ja, auch vor meinem Weg.
Seit meinem spirituellen Weg hat sich dies noch um einiges verfeinert ~ ich spüre noch mehr, was mein Körper möchte. Und ich achte noch mehr darauf, meinem Körper wirklich Gutes zuzuführen ~ Ernährung. Und ihn auch fit zu halten.
Auch wenn ich früher nie der Sportfan war, so hat sich dies im letzten Jahr radikal geändert. Ich trainiere nun 3 bis 5 mal die Woche ~ Krafttraining, Stretching & Wandern sowieso.

Seit dem fühlt sich mein Körper noch besser an ~ und meine Schwingung erhöht sich dadurch. Ja, Darling, ein gesunder, fitter Körper unterstützt die Energie-Schwingung enorm. Es ist nicht nur Deep Inner Work notwendig für ein hochschwingendes & erfülltes Sein. Sondern auch Body Work.

Body Work

Body Work heißt für mich jetzt nicht nur Training… Nein, es heißt auch meinen Körper anzunehmen & wertzuschätzen. Ihn zu fühlen… zu spüren. Auf ihn zu achten ~ ihm zuzuhören. Ihn zu fragen ~ was ihn gerade begeistern würde. Ein Kribbeln oder Vibrieren in meinem Körper auszulösen, ist das Geilste überhaupt. Es ist die ultimative Übereinstimmung mit dem, was mein Herz will ~ das ist der Herzensweg. Wenn dein Körper sich dazu mit Vibrieren & Kribbeln äußert ~ dann ist es richtig!

Body Work heißt auch Meditieren ~ Körperwahrnehmung, Selbstheilung, Clearing.

Und es heißt auch, dich vollständig auf ihn einlassen… ja, Body Work ist Teil eines erfüllten Lebens.

Und Body Work heißt für mich auch Manifestieren ~ denn unser Körper ist ja das ultimative Manifestations-Tool überhaupt.
Du willst deinen Wunsch realisieren? Du willst deine Vision verwirklichen? Dein Ziel erreichen?
Ja, dann, Darling, brauchst du deinen Körper dafür! Nutze ihn! Setz ihn dafür ein!
Und wenn du dabei noch ein Kribbeln spürst, dann weißt du, dass es funktioniert!

Also, Body Work ist ein wichtiger Teil der Spiritualität ~ je höher du schwingen möchtest, umso mehr Einklang brauchst du. Mit deinem Körper, deinem Verstand, deinem Ego, deinem Bewusstsein, deinem Herzen, deiner Seele, deiner göttlichen Essenz etc.

Deep Dive in Body Work?

Du willst eintauchen & deinen Body in Einklang bringen? Dann nutze hierfür mein ultimatives Tool ~ Shadow Work:

Into the Dark | Basic ~ Body Work & Spiritualität ~ Shadow Work ~ Schatten Arbeit
IRising Phönix | Online Training ~ Body Work & Spiritualität ~ Shadow Work ~ Schatten Arbeit