Du allein hast es in deiner Hand, 

dein Leben so zu gestalten, wie du es wirklich willst
~
es zu deinem     Stück vom Paradies    zu machen!

Ich bin Daniela

Ich habe erkannt, wie die Dinge zusam­men­hän­gen… wie alles zusammen spielt…

Ich habe nicht nur   mich selbst  aus­ge­zeich­net ken­nen­ge­lernt (inkl. meiner tiefen Sehn­süch­te, meiner Bedürf­nis­se & Träume), sondern auch jene   Geheim­nis­se   gelüftet, die mir helfen, die   Vorgänge    in mir & um mich herum   zu verstehen.

Und ich kann  mein gesamtes   Wissen   aus­ge­zeich­net anwenden, was mir wunderbar hilft, mein Leben zu gestalten ~ und zwar genauso wie ich es möchte.

Ich gestalte mein Leben zu meinem per­sön­li­chen   Stück vom Paradies.

Und das kannst DU  ebenso!

Willst du auch lernen, dein Leben selbst zu gestalten?

Willst du  wissen, wie das funktioniert? 

Alles erfahren, was dir hilft, dein Leben in deine Hand zu nehmen?

Dann bist du bei mir absolut richtig!

Ich zeige dir  alles, was ich darüber weiß!

Manchmal wird es einfach sein. 

Und du merkst die Ver­än­de­rung sofort. Dir geht ein Licht auf … der Groschen fällt… der große Aha-Moment    ist da!

Doch oft wird es dir schwer vorkommen… weil du deine inneren  Grenzen & Wider­stän­de  erst abbauen  musst, um zu erkennen… und zu lernen.

Anders zu sehen… anders wahr­zu­neh­men

Doch dann hast du es begriffen… und kannst dein Wissen nutzen!

Bist du bereit, den Weg zu gehen?

Bist du bereit, dich selbst zu finden? In deine Tiefe zu gehen… dich selbst zu verstehen?

Bist du bereit, deine inneren Grenzen nie­der­zu­rei­ßen & die unend­li­che Weite in deinem Bewusst­sein wahr­zu­neh­men? Dir ein­zu­räu­men, dass eigent­lich  ALLES  MÖGLICH ist?

Bist du bereit, die Ver­knüp­fun­gen & Zusam­men­hän­ge zu erkennen ~ Gesetz­mä­ßig­kei­ten, Aus­wir­kun­gen & deinen Einfluss darauf?

Bist du bereit, dein Denken zu verändern, um dein Fühlen zu ver­bes­sern? Um dich selbst endlich als die wich­tigs­te Person in deinem Leben wahrzunehmen?

Die einzige Person, die überhaupt in der Lage ist, dein Leben zu verändern…

Bist du bereit?

Ich bringe dir bei,

⋙ wie du erkennst, wo du (gerade) stehst

⋙ worauf du Einfluss hast & worauf nicht

⋙ wie du das Gesamt­bild erkennen kannst ~ und deine Rolle im Großen Ganzen

⋙ dass du die wich­tigs­te Person in deinem Leben bist

⋙ wie du deine inneren Grenzen nie­der­rei­ßen kannst

⋙ wie du dein wahres Selbst erkennen, entfalten & ver­wirk­li­chen kannst

und wie du all das Wissen für dich nutzen kannst! 

Denn erst das Anwenden macht aus Träumen Realität!

Ich habe mich vor Jahren dafür ent­schie­den, mich selbst zu finden, meine Werte zu leben, meine Freiheit zu erleben & mein Leben in mein per­sön­li­ches Stück vom Paradies zu verwandeln.

Essen­ti­ell dafür sind meine zahl­rei­chen Facetten, die ich an mir liebe, sowie meine Werte, nach denen ich lebe (und natürlich arbeite!).

Meine Facetten & Werte

Respekt

mir selbst & anderen gegenüber ist essentiell

Achtung

Jede/r ist ein­zig­ar­tig ~ ich achte & respek­tie­re das!

Anerkennung

aller Facetten

EhrlichKeit

mir selbst & anderen gegenüber ist für mich wesentlich

Akzeptanz

macht mein Leben leichter & besser

Wertschätzung

alles hat einen Wert & einen Sinn, den ich schätze

FREIHEIT

ist einfach alles!

DankbarKeit

ist eine wun­der­vol­le Sicht­wei­se & ein sehr mächtiges Gefühl

Liebe

ist das Um & Auf! Und dazu gehört auch die Selbstliebe!

That’s me

Was ich von Herzen liebe:

Barfuß zu laufen… genauso wie  meine High Heels zu tragen oder meine Turnschuhe…

Kreativ & ein bisschen verrückt zu sein…

Mich aus­zu­to­ben & einfach alles zu fühlen & zu sein…

Meine Gedanken die selt­sams­ten Wege gehen zu lassen…

Einfach darauf los zu lachen…

Der eigene Ausdruck ist mir unglaub­lich wichtig.

Ich selbst zu sein. Mich nicht recht­fer­ti­gen zu „müssen“ oder auch zu wollen. Mich nicht an die Erwar­tun­gen & Vor­stel­lun­gen anderer anpassen zu „müssen“…

Sondern ganz einfach meine eigene Per­sön­lich­keit anzu­neh­men & zu leben. Und vor allem zu lieben.

Meine Glau­bens­sät­ze & Denk­mus­ter zu hin­ter­fra­gen & auch aus­zu­mis­ten. Denn nicht alle Gedanken ent­sprin­gen meinem wahren Selbst. Sehr viele davon sind von außen antrai­niert. Von klein auf. Durch Vorleben. Durch Muster. Durch Regeln. Durch Gewohnheit.

Doch, welche davon blo­ckie­ren mich? Welche hindern  mich, weiterzukommen?

Und welche pushen mich? Unter­stüt­zen mich?

Deshalb hin­ter­fra­gen. Ausmisten. Und neue Sätze & Muster finden. Und antrainieren.

Denn das weiß ich ganz genau: Gedanken, Muster & Gewohn­hei­ten kann ich mir jederzeit antrai­nie­ren. Wieso dann nicht einfach groß­ar­ti­ge? Solche, die mich bestärken? Unter­stüt­zen? Weiterbringen?

Es beginnt alles in meinem Kopf. Und dort endet es auch… Sprich, alle Gedanken ent­sprin­gen in meinem Geist. Und dort lasse ich sie auch enden, sofern sie mir nicht dienen.

Denn, ich habe begriffen, dass meine Gedanken zwar ein Teil von mir sind, mich aber nicht alleine ausmachen. Und ich auch noch Einfluss darauf habe. Ich habe Einfluss auf meine Gedanken & natürlich, welchen ich Glauben schenke & weiter verfolge. Genauso wie, welche mein Handeln beeinflussen.

Denn mein Handeln sagt viel mehr über mich aus, als mein Denken. Und ich handle aus meinem wahren Selbst heraus. Aus mir selbst. Aus meinen Bedürf­nis­sen heraus.

Ich achte mich. Ich achte meine Gedanken, mein Handeln, mein Leben!

Das ist mir so unglaub­lich wichtig.

Und genauso lebe ich mein Leben. Als Stück vom Paradies. Genau hier, wo ich bin. Denn für mich ist das Paradies da, wo ich mein wahres Selbst lebe. Unab­hän­gig vom tat­säch­li­chen Ort.

Mein Paradies, mein Leben kann ich mir überall gestalten. Denn es kommt aus mir selbst. Aus meinem Inneren. Aus meinem wahren Selbst.

Und die Zusam­men­hän­ge zu erkennen, tut mir per­sön­lich gut. Da ich gerne verstehe. Da ich es liebe, Ver­knüp­fun­gen her­zu­stel­len & das große Ganze wahrzunehmen.

Dies erlaubt mir, Einblick in mein Verhalten, in meine Per­sön­lich­keit & noch so vieles mehr zu gewähren. Das Bedürfnis, zu ana­ly­sie­ren, ent­springt meinem Kopf­mensch-Dasein. Doch ich erfühle auch alles…. Für mich ist die Kom­bi­na­ti­on aus Ver­stan­des-Ebene & Gefühls-Ebene das wahre Erleben & Erkennen von Zusam­men­hän­gen & mehr.

Ich bin kein Entweder-Oder-Typ. Oh nein.

Ich bin eine

Sowohl-Als-Auch-Queen! 

Alles, was ich bin, bin ich einfach. Unab­hän­gig der Dualität, die wir so gewöhnt sind… In mir löst sich Dualität gerade immer mehr auf. Suk­zes­si­ve. Durch mein Erfahren, Erleben & mein ganzes Sein.

Ich kreiere meinen eigenen Raum. Da, wo ich einfach ich selbst sein kann. Da, wo es für mich kein Schwarz oder Weiß gibt. Sondern alle Farben. Alle Farben, die ich liebe! Die Farben meines Paradieses.

Denn das weiß ich ganz genau:

Ich bin die Schöp­fer­kraft

Und ich erschaffe mir meinen Raum, mein Leben, mein Paradies!

Und das bin ich! Voll & ganz!

Darauf bin ich stolz! Ja, ich bin stolz auf mich! Weil ich bin, wie ich bin. Weil ich genauso bin, wie ich sein möchte. Und ich genauso sein kann, wie ich möchte…

jederzeit & immer.

Mehr über mich…

sowie alles über meine Arbeit, Herangehensweise, Erkenntnisse & noch viel mehr…

…findest du auf meinem Blog.

In jedem Artikel stecken nicht nur meine Erkennt­nis­se & Anlei­tun­gen drin, sondern auch meine Per­sön­lich­keit & meine Sicht­wei­se.

Um mich wirklich kennen zu lernen, brauchst du nur ein paar meiner Beiträge zu lesen: