Entdecke mein persönliches Glücks-Geheimnis…

Glücksmomente für jeden Tag!

Heute zeige ich dir, wie du mit ganz einfachen Dingen, deinen Alltag versüßen kannst und deine Stimmung heben. Dich selbst sozusagen mit Glücksmomenten belohnst.

Mein persönlicher Geheimtipp: Wenn du dir mehrere dieser Glücksmomente täglich kreierst, dann wirst du allgemein zufriedener & glücklicher werden!

Also, was sind da schon ein paar Minuten täglich voller Genuss, Freude & Zeit für dich selbst?

Sei es dir wert! Es tut dir nicht nur heute gut sondern auch deiner gesamten Lebenseinstellung!

Glücksmomente! Yeah!

Kurz & bündig – Glücksmomente

Mit folgenden Tipps kreierst du dir deine ganz persönlichen, täglichen Glücksmomente:

#1 Bring jemanden zum Lächeln!

Mach einfach einem anderen eine Freude.

Ob es ein Kompliment für wen Fremden ist oder eine nette Überraschung für deine Liebsten.

Ich habe bereits darüber geschrieben, wenn du nämlich jemandem ein Kompliment machst, bringst du nicht nur sie/ihn zum Lächeln sondern es gibt auch dir ein wundervolles Gefühl.

Genauso verhält es sich, wenn du deiner/m Liebsten eine Überraschung bereitest, an sie/ihn denkst und etwas Spezielles planst.

Das sind ganz besondere Glücksmomente!

#2 Genuss ist heute King! Gönn dir etwas Leckeres!

Egal, ob du Lust auf ein Eis oder einen Cocktail oder ein Bier hast – gönn es dir ganz bewusst. Setz dich hin, mach es dir gemütlich und genieße die Leckerei!

Zelebriere diesen Genuss! Mach etwas Besonderes daraus!

Du kannst dies auch als Belohnung deklarieren! Du hast es dir verdient! Damit stärkst du auch noch deinen Selbstwert!

#3 Höre Musik!

Nimm dir dein Lieblingslied her! Oder eines, das dich selbst zum Lächeln oder sogar zum Tanzen bewegt.

Egal, ob du dieses Lied nur hörst oder ob du dich dazu bewegst. Es wird dir einfach ein gutes Gefühl geben!

Ganz einfache Glücksmomente…

#4 Raus ins Freie!

Geh spazieren! Und wenn es nur einmal um den Block ist.

Oder du steigst eine Station vor deiner aus und gehst ein Stück zu Fuß.

Gehe bewusst. Betrachte deine Umgebung. Erfreue dich an dem, was du siehst.

Selbst, wenn du in der Stadt voller Betonblöcke wohnst, kannst du die schöne Natur wahrnehmen: Bäume, Himmel, Wolken, Vögel, Sträucher, Blumen etc.

Vielleicht findest du auch so einen schönen Nachhause-Weg, der dich erfreut, inspiriert und gut tut…

Natürlich, wenn du die Möglichkeit hast, im Wald zu spazieren, dann empfehle ich dir das regelmäßig.

#5 Mach etwas Lustiges!

Erinnere dich an früher, damals, als du noch viel mehr gelacht hast… Und hol dir diese Momente wieder!

Denk nach, was hat dir früher Spaß gemacht?

Und bau das regelmäßig in deinen Alltag ein.

Egal, ob es nur etwas für einen Abend pro Woche ist – dann freust du dich schon darauf – oder, ob du es jeden Tag umsetzen kannst.

Beispiel? Trampolin hüpfen, Spiele spielen, Puzzle machen, Zeichnen, Mandalas ausmalen, Makramee knüpfen, Singen, Musizieren, Tanzen, Seil hüpfen etc.

#6 Gestalte dir eine Checkliste!

Mach dir eine Checkliste mit kleinen, leicht erreichbaren Zielen, die du abhaken kannst.

Denn, jedes Mal, wenn du ein Häkchen setzt, sendet dein Gehirn Glücksbotenstoffe aus!

Nutze das für deinen täglichen Glückskick!

Für deine täglichen Glücksmomente!

#7 Gönn dir 10 Min. Nichts-Tun!

Nimm dir einfach 10 Minuten, um rein gar nichts zu tun. Setz oder leg dich hin, mach es dir gemütlich.

Und dann tu wirklich nichts. Keine To-Do-Liste, keine „Das-muss-ich-noch-machen“-Gedanken, keine Gewissensbisse!

Gib dir täglich deine kleine Dosis Runterkommen! Nichts-Tun! Auszeit! Erholung!

#8 Lass deine Sorgen & deinen Frust gezielt raus!

Ja, du hast richtig gelesen.

Wenn du voll geladen heimkommst, dann such dir eine Ecke, deinen Jammer-Platz und lass alles ganz gezielt hinaus!

Jammer, was das Zeug hält! Mecker, was geht! Mach deinem Ärger Luft! Gib dir dafür auch ca. 10 Minuten.

Und dann lass es gut sein!

Denn ab dann heißt es, Feierabend genießen, zur Ruhe kommen und Glücksmomente zelebrieren.

Du wirst merken, wenn du das Negative bewusst aus dir hinaus lässt, geht es dir hinterher viel besser und leichter und du kannst dich besser auf das Schöne fokussieren.

#9 Lauthals Lachen!

Bring dich täglich mindestens 1x zum Lachen.

So richtig von Herzen! Das tut gut, befreit und versorgt dein Gehirn mit Glücksbotenstoffen.

#10 Übe dich in Dankbarkeit!

Sei dankbar! Finde tägliche Dinge, für die du dankbar bist!

Beginne ein Dankbarkeits-Tagebuch und notiere dir täglich (am besten vor dem Einschlafen) 3 Dinge, für die du dankbar bist.

Das gibt wunderbar schöne Gedanken und verändert deine ganze Einstellung.

Das ist mein ganz persönliches Glücks-Geheimnis: Meine Tipps für tägliche Glücksmomente!

Siehst du, eigentlich ganz einfach, nicht wahr?

Regelmäßig angewendet, kannst du damit deine ganze (Lebens-)Einstellung verbessern!

Ich hoffe, du kannst etwas für dich selbst mitnehmen! Damit auch du täglich deine Glücksmomente erlebst!

Alles Liebe, Daniela

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