Innere Stimme

Wie wäre es, wenn du deiner inneren Stimme folgst?

Klingt relativ einfach, nicht wahr?
Und doch taucht zwangsläufig die Frage auf: Ja, welcher inneren Stimme soll ich folgen? Da gibt es doch so viele!

Da sind die Stimmen, die dir sagen, warum & wieso dies oder das nicht geht. Da gibt es dann jene, die dir erklären, warum das jedoch sinnvoll ist.
Dann haben wir die Stimme der Angst, Vernunft & Bequemlichkeit.
Wir haben die Stimme des Herzens, des Körpers, der Seele.
Welche ist denn nun die richtige Stimme, der du folgen sollst?

Tipp #1:
Zuhören solltest du allen Stimmen. Oh ja, allen Stimmen, denn sie alle zeigen dir etwas Wichtiges. Nämlich wo du gerade stehst ~ emotional, spirituell & in deiner Entfaltung…
Dir anzuhören, was alle deine Stimmen sagen, ist Achtung, Wertschätzung & Respekt. Und diese Dinge sind in jeder Kommunikation essentiell ~ auch in jener mit dir selbst!

Das heißt aber nicht, dass du jetzt allem glauben bzw. folgen solltest. Denn genau an dieser Stelle kommt deine Macht ins Spiel ~ deine Macht, dich zu entscheiden.
Ob du etwas glaubst ~ oder eben nicht.
Ob du dem folgst ~ oder eben nicht.
Ob du dem nachhängst ~ oder eben nicht.

Es geht auch nicht darum, diese Stimmen abzuwürgen oder wegzuschieben. Oh nein, wie bereits geschrieben, sie alle haben dir Wichtiges mitzuteilen ~ und du solltest ihnen wirklich mit Achtung begegnen. Ja, es geht um Verständnis ~ und auch um Mitgefühl.
Und es geht darum, für dich selbst zu lernen, welches nun DIE INNERE STIMME ist, der du folgen sollst.

Tipp #2:
Die Stimme, der du folgen sollst, ist jene Stimme, die dir einfach ein verdammt gutes Gefühl vermittelt. Jene Stimme, die ohne Erklärung auskommt & dir eben keine Weil’s & Wieso’s vorschlägt. Sondern die, die in dir ein Kribbeln verursacht. Ein „Hell, yessss!“
Die Stimme, die dein Herz zum Hüpfen bringt. Und dein ganzes System in positive Aufregung versetzt. Jene Stimme, die aus der Tiefe deiner ursprünglichen & göttlichen Weisheit kommt!

Try it!
Mit der offenen & ausgedehnten Wahrnehmung kannst du sie hören!

Alles Liebe,
Daniela

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner