Ich bin ich! | Insta-Post

Heute geht es mal um mich! Yeah! Ganz persönlich!⠀

Eigentlich geht es bei mir ja immer um das wahre Selbst. Erkenne deine Einzigartigkeit! Erkenne, wer du wirklich bist – unter all den Rollen, die du spielst…⠀


Unlängst habe ich mich selbst durchleuchtet & entdeckt, dass ich in einigen Bereichen auch noch eine Rolle spiele – noch nicht zu 100% ich selbst bin.⠀
Also habe ich mich damit auseinander gesetzt. ⠀


Es ist wirklich schwer, dein wahres Selbst ganz zu leben – unabhängig von den Meinungen/Vorstellungen/Erwartungen anderer. Es ist so schwer, weil du es verlernt hast. ⠀


Ich weiß inzwischen, dass ich mich in meinem ganzen Leben immer wieder wie ein Alien gefühlt habe, anders als alle anderen. Ich habe versucht, mich anzupassen – einfach ein bisschen mehr wie die Norm zu sein. Ging natürlich gehörig schief…?⠀

Doch Schritt für Schritt habe ich erkannt, dass ich gut bin, so wie ich bin.

Dass ich in keine Norm, in keine vorgefertigte Schablone passen will. Weil ich einzigartig bin. Und nicht nur das, ich bin außergewöhnlich! Genau aus dem Grund, weil ich in kein genormtes Format passe! Und ich weiß jetzt auch, dass ich weder Zweifel noch ein schlechtes Gewissen zu haben brauche, nur weil ich anders bin, anders denke! ⠀

Ich bin so wie ich bin! ⠀


Und jetzt bin ich soweit, dass ich wirklich dankbar dafür bin! Weil ich so viel zu geben habe! Weil ich so viele Gaben & Talente habe! Weil ich so mitfühlend & empathisch bin! Und weil ich so anderen helfen kann!⠀


Und ich bin auch unglaublich stolz darauf! Weil ich meinen eigenen Weg gehe! Weil ich mich von den Meinungen & Vorstellungen anderer befreit habe! Jede/r hat ihre/seine Meinung – so ist das & das ist ihr/sein gutes Recht. Aber mich beeinflusst das nicht mehr in Bezug auf meine Person, mein Leben, meine Entscheidungen!⠀


Ich bin ich! Und nur ich weiß, was für mich am besten ist, was mir gut tut & wie ich sein will! Ich allein treffe meine Entscheidungen! ⠀


DENN ICH LEBE MEIN LEBEN!⠀



Und mein Leben ist nicht vorgefertigt & genormt – nein, es ist wild, ungestüm & launisch und auch wundervoll & großartig! Und vor allem: Es ist meins!⠀
Und ich bin dankbar & stolz darauf!⠀



Alles Liebe,⠀
Daniela