Meine Instagram-Gedanken | Ich bin ich!

Heute geht es mal um mich! Yeah! Ganz per­sön­lich!⠀

Eigent­lich geht es bei mir ja immer um das wahre Selbst. Erkenne deine Ein­zig­ar­tig­keit! Erkenne, wer du wirklich bist — unter all den Rollen, die du spielst…⠀


Unlängst habe ich mich selbst durch­leuch­tet & entdeckt, dass ich in einigen Bereichen auch noch eine Rolle spiele — noch nicht zu 100% ich selbst bin.⠀
Also habe ich mich damit aus­ein­an­der gesetzt. ⠀


Es ist wirklich schwer, dein wahres Selbst ganz zu leben — unab­hän­gig von den Meinungen/Vorstellungen/Erwartungen anderer. Es ist so schwer, weil du es verlernt hast. ⠀


Ich weiß inzwi­schen, dass ich mich in meinem ganzen Leben immer wieder wie ein Alien gefühlt habe, anders als alle anderen. Ich habe versucht, mich anzu­pas­sen — einfach ein bisschen mehr wie die Norm zu sein. Ging natürlich gehörig schief…🤣⠀

Doch Schritt für Schritt habe ich erkannt, dass ich gut bin, so wie ich bin.

Dass ich in keine Norm, in keine vor­ge­fer­tig­te Schablone passen will. Weil ich ein­zig­ar­tig bin. Und nicht nur das, ich bin außer­ge­wöhn­lich! Genau aus dem Grund, weil ich in kein genormtes Format passe! Und ich weiß jetzt auch, dass ich weder Zweifel noch ein schlech­tes Gewissen zu haben brauche, nur weil ich anders bin, anders denke! ⠀

Ich bin so wie ich bin! ⠀


Und jetzt bin ich soweit, dass ich wirklich dankbar dafür bin! Weil ich so viel zu geben habe! Weil ich so viele Gaben & Talente habe! Weil ich so mit­füh­lend & empa­thisch bin! Und weil ich so anderen helfen kann!⠀


Und ich bin auch unglaub­lich stolz darauf! Weil ich meinen eigenen Weg gehe! Weil ich mich von den Meinungen & Vor­stel­lun­gen anderer befreit habe! Jede/r hat ihre/seine Meinung — so ist das & das ist ihr/sein gutes Recht. Aber mich beein­flusst das nicht mehr in Bezug auf meine Person, mein Leben, meine Ent­schei­dun­gen!⠀


Ich bin ich! Und nur ich weiß, was für mich am besten ist, was mir gut tut & wie ich sein will! Ich allein treffe meine Ent­schei­dun­gen! ⠀


DENN ICH LEBE MEIN LEBEN!⠀



Und mein Leben ist nicht vor­ge­fer­tigt & genormt — nein, es ist wild, ungestüm & launisch und auch wun­der­voll & großartig! Und vor allem: Es ist meins!⠀
Und ich bin dankbar & stolz darauf!⠀



Alles Liebe,⠀
Daniela

Du willst mehr von mir auf Instagram lesen?

Dann folge mir doch:

Wenn dir der Post gefallen hat, dann freue ich mich, wenn du ihn teilst: