Motivation | Insta-Post

Heute geht es mir um Motivation und auch um das Fehlen derselbigen.⠀

Wir sieht es bei dir aus, wenn du dir ein Ziel setzt, erreichst du es immer? In der vorgegebenen Zeit?⠀
Oder tust du dir schwer?⠀

Motivation⠀

Bei mir ist es unterschiedlich, manchmal habe ich Ideen, bei denen ich es kaum erwarten kann, sie umzusetzen. Dann leg ich sofort los und nichts kann mich aufhalten. Dann arbeite ich stundenlang durch bis ich mein Ziel erreicht habe.?⠀
Dann gibt es Ideen, die ich zwar umsetzen möchte, am liebsten sofort, aber mir fehlen dazu einfach ein paar Rohstoffe/Zutaten. Dann muss ich warten. Und mit dem Warten geht aber auch meine Motivation flöten. ⠀
Dann habe ich nämlich endlich alles zusammen und ich starte aber trotzdem nicht…?⠀
Und hin und wieder habe ich eine Idee und die landet nur auf meinem Planer („kurz- und langfristige Ziele“). Und ich mache aber keine Anstalten, dies umzusetzen.?⠀


So, natürlich belasse ich es ja nicht nur bei „es ist halt so“, sondern ich frage dann immer in mich hinein, woran es liegt bzw. was ich brauche.⠀


Wenn ich etwas der Freude wegen mache, weil es einfach Spaß macht, dann geht es ruckzuck. Wenn ich gleich zu Beginn mit Schwierigkeiten konfrontiert werde, verliere ich die Freude daran, und diese wiederzufinden, ist nicht so einfach. ⠀
Und manche Pläne sind einfach nur sinnvoll – da fehlt mir auch der Spaß…daher kommen sie auf die Liste.⠀

Fazit: Ich brauche den Spaß-Faktor als Motivator!⠀

Das zu wissen, hilft mir wesentlich, mich selbst zu motivieren, auch Dinge zu tun, die im ersten Moment nicht spaßig sind. Ich finde dann immer eine Möglichkeit, Freude einzubauen, damit ich voll motiviert bin!⠀

Und wie schaut es bei dir aus?⠀

Was brauchst du, um deine Ziele zu erreichen?⠀
Was motiviert dich?

Alles Liebe,
Daniela

Magische Rauhnächte

Lust auf 12 Nächte voller Magie?

Eintauchen in die Rauhnächte ~ in ihre Themen... und so durch Selbstreflexion & Meditation das große Potential des kommenden Jahres magisch zu entfalten?

Dann sei dabei beim Magischen Rauhnächte Workshop ~ zum Eintauchen, Entfalten & Gestalten!