offen und ehrlich | Insta-Post

OFFEN & EHRLICH

Noch so Schlagwörter bei mir…?⠀
Aber Offenheit & Ehrlichkeit sind meine Werte (neben ein paar weiteren…) ~ denn nur, wenn du offen & ehrlich bist, kannst du wirklich du selbst sein.⠀

Und das beginnt bei dir selbst.⠀

Sei offen zu dir selbst ~ öffne dich. Öffne dein Selbst. Dein Inneres. Öffne deine Schale, deine Maske, dein Kostüm… Damit du Zugang zu deinem wahren Selbst bekommst. Denn nur dann kannst du mit deinen Wünschen & Bedürfnissen, deiner inneren Stimme, deiner Seele, all deiner Anteile Kontakt aufnehmen. ⠀
Nur dann kannst du dich selbst wahrhaftig sehen. So wie du bist.

Pur, natürlich, echt ~ strahlend!⠀

Darum sei offen ~ offen für dein wahres Selbst, dein Leuchten, dein richtiges Leben!⠀

Und dann sei ehrlich! Beginn auch hier bei dir selbst! ⠀

Sei ehrlich zu dir selbst! ⠀
Geh in deine Tiefe ~ erkenne deine Wahrheit, erkenne deine Persönlichkeit, erkenne deine Stärke, erkenne deine Dunkelheit, erkenne dein Licht… Nur, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, kannst du alles erkennen. Dann siehst du ganz klar. Dann siehst du ganz deutlich, wer du bist & wer du sein kannst!⠀

Sei ehrlich! Sei offen! ⠀

Wertschätze & ehre dich selbst, indem du dir diese Offenheit & Ehrlichkeit schenkst!⠀
Denn du bist es wert! Du hast es verdient, dass du offen & ehrlich zu dir bist!⠀

♡ Sprich mit mir:⠀
Bist du offen & ehrlich zu dir selbst?⠀
Wo hakt es noch? Wo geht es schon sehr gut?⠀

Alles Liebe,⠀
Daniela⠀

MEIN LEBEN ~ MEINE REGELN

Da wir gerade bei offen & ehrlich sind…⠀

Es ist eigentlich ganz simpel:
Es ist mein Leben, also mache ich die Regeln.⠀

Ich hatte es irgendwann satt, dass sich andere Menschen so „wohlwollend“ in mein Leben eingemischt haben… V.a. jene, die von mir & meinen Wünschen so überhaupt keine Ahnung hatten. ?⠀
Ich bekam ungefragt Tipps, die gegensätzlich zu meinem Denken waren.⠀
Auch als ich mich selbständig gemacht habe. Oh ja, die Ratschläge kamen natürlich von Menschen, die selbst gar nicht selbständig waren…das war das Beste.⠀

Wieso?


Ich habe mich wirklich gefragt, was qualifiziert jene Leute, dass sie mir ihre Denkweise aufdrängen wollen? ⠀
Und dann ~ offen & ehrlich ~ fand ich heraus, dass es an mir lag. Ich ließ es zu! Denn ich strahlte das aus. Ich strahlte diese Energie aus, andere wüssten es besser…und gab ihnen damit unterschwellig die Erlaubnis, sich einzumischen.⠀

Und dann hatte ich es begriffen:
MEIN LEBEN ~ MEINE REGELN!⠀


Wenn ich endlich klar mache, dass es mein Leben ist, dass ich am besten weiß, was für mich richtig ist, dann mischt sich auch niemand mehr ein.⠀

Und genau so ist es!⠀

ICH HABE FÜR MEIN LEBEN REGELN AUFGESTELLT:⠀

♡ Ich entscheide, was für mich richtig ist ~ denn nur ich kann das auch wissen!⠀
♡ Ich gehe meinen eigenen Weg & stehe voll & ganz dazu!⠀
♡ Andere Menschen haben kein Recht, mein Leben & meine Entscheidungen in Frage zu stellen!⠀
♡ Andere Meinungen (zu mir, meinem Weg oder meinem Leben) haben keinen Einfluss auf mich!⠀
♡ Ich bin die Superheldin in meiner Geschichte namens Leben!⠀
♡ Ich habe selbst die Verantwortung für mich, mein Leben, meinen Weg etc.⠀
♡ Ich darf mein Leben so gestalten, wie ich es für richtig halte, wie es für mich optimal ist!

➪ das ist nur ein kleiner Auszug ?⠀

♡ Sprich mit mir:⠀
Wie lauten deine Regeln?⠀

Alles Liebe,⠀
Daniela⠀

? FRAG DEIN SELBST ?⠀

WOBEI BIST DU BEREITS OFFEN & EHRLICH?⠀
WIE GEHT ES DIR DABEI, OFFEN & EHRLICH ZU SEIN?⠀

Meine Powerfragen zum Wochenthema…?

Betrachte einfach mal dein Leben, dich selbst, dein Umfeld…⠀

Wobei bist du bereits offen & ehrlich?⠀
Wie siehst du dich selbst?⠀
Wie siehst du dein Leben, deinen Weg?⠀
Spielst du eine Rolle oder lebst du dein wahres Selbst?⠀
In welchem Teil deines Lebens bist du wirklich offen & ehrlich?⠀
Bei welchem Teil von dir selbst bist du wirklich offen & ehrlich?⠀
Und wie geht es dir dabei?⠀
Was fällt dir schwer? Was geht leicht?⠀
Wieso fällt dir das eine schwer & das andere leicht?⠀
Wieso bist du in einem Teil deines Lebens ehrlich & in anderen nicht?⠀
Was ist der Unterschied?⠀

♡ Denk einfach über meine Fragen nach.⠀
Ich freue mich, wenn du deine Antworten mit uns teilst!

Alles Liebe,⠀⠀
Daniela⠀

OFFEN & EHRLICH | PART 2⠀


Heute geht es darum offen & ehrlich nach außen aufzutreten.⠀
Das ist der nächste Schritt, wenn du soweit bist, dass du erkannt hast, wer du bist & wer du sein willst!⠀
Zeig dich! Zeig dein Licht! Dein Leuchten! Dein wahres Selbst!

Zeig dich!

Und damit meine ich nicht, dass du jetzt schutzlos allem & jedem deine privaten Winkel & Geheimnisse mitteilst.⠀
Nein, ich meine damit, steh für dich ein. Kommuniziere deine Wünsche & Bedürfnisse. ⠀
Und hör auf, Spielchen zu spielen. Sag, was du zu sagen hast. Teile mit, was dir wichtig ist. ⠀

Deine Meinung ist wichtig! Deine Meinung zählt! Und lass dir niemals etwas anderes einreden!

Deine Meinung zählt!

Hör auf, dich zu verstecken. Hör auf, dich zu maskieren! Und hör auf, den Erwartungen & Vorstellungen aller anderen zu entsprechen! Sondern sei ganz einfach du selbst!⠀
Tritt ehrlich nach außen. Wer du bist! Du bist richtig so wie du bist! Du bist einzigartig & wundervoll! Zeig das!⠀
Lerne, dies nach außen zu tragen! Sei ehrlich im Gespräch ~ ehrlich in der Kommunikation. Sei ehrlich ~ ohne Spielchen, ohne Maskerade! Einfach du selbst!⠀

Ich verspreche dir damit eine wundervolle Freiheit & liebevolle Leichtigkeit!⠀

Freiheit & Leichtigkeit

Denn du vermeidest damit falsche Erwartungen an dich, Missverständnisse & undurchschaubare Versteck-Spielchen. Du wirst langsam unabhängig von den Meinungen & der Bestätigung anderer…⠀
Ich persönlich finde mein Leben nun wesentlich leichter. Ich muss gestehen, ich habe diese typischen Spielchen des Lebens sowieso nie so ganz begriffen. Meine Anpass-Versuche gingen immer schrecklich schief. Und seit ich offen & ehrlich mit mir & meinem Leben sowie im Außen bin, tue ich mir viel leichter! ⠀
Kann ich also nur empfehlen! ?⠀


♡ Sprich mit mir:⠀
Kannst du offen & ehrlich nach außen treten?⠀
Bist du bereit dazu? ⠀

Alles Liebe,⠀⠀
Daniela⠀⠀

☀ WOCHENEND-INTENTION ☀

⠀⠀ ⠀⠀

ICH BETRACHTE MEIN LEBEN & MICH SELBST GANZ OFFEN & EHRLICH!

Nutze meine Posts dieser Woche, um dein Leben & dich selbst einfach mal genau, ehrlich & auch offen zu betrachten. Versuch wirklich absolut offen zu sein. Genau hinzuschauen. Pure Ehrlichkeit!

Pure Ehrlichkeit

Nimm die heutige Intention mit, um dich einfach mal dir selbst zu widmen. Nimm dir Zeit, um dich mit dir selbst zu beschäftigen. Sei offen & ehrlich zu dir selbst! Denk immer daran, deine Bewertungen (auch dir selbst gegenüber) unterliegen deinem antrainierten Wertesystem basierend auf deinen Denkmustern & Glaubenssätzen. Beginne einfach hier, ehrlich hinzuschauen. Wahrzunehmen. Zu erkennen. Offen & ehrlich!

Offen & ehrlich

♡ Sprich mit mir: Wie geht es dir dabei, dich selbst offen & ehrlich zu betrachten?⠀ ⠀

Und damit wünsche ich dir ein wundervolles Wochenende!⠀⠀ ⠀⠀

Alles Liebe,⠀⠀
Daniela⠀⠀

Folgendes könnte dich auch interessieren:

offen und  ehrlich