offen und ehrlich | Insta-Post

OFFEN & EHRLICH

Noch so Schlag­wör­ter bei mir…😄⠀
Aber Offenheit & Ehr­lich­keit sind meine Werte (neben ein paar weiteren…) ~ denn nur, wenn du offen & ehrlich bist, kannst du wirklich du selbst sein.⠀

Und das beginnt bei dir selbst.⠀

Sei offen zu dir selbst ~ öffne dich. Öffne dein Selbst. Dein Inneres. Öffne deine Schale, deine Maske, dein Kostüm… Damit du Zugang zu deinem wahren Selbst bekommst. Denn nur dann kannst du mit deinen Wünschen & Bedürf­nis­sen, deiner inneren Stimme, deiner Seele, all deiner Anteile Kontakt aufnehmen. ⠀
Nur dann kannst du dich selbst wahr­haf­tig sehen. So wie du bist. 

Pur, natürlich, echt ~ strahlend!⠀

Darum sei offen ~ offen für dein wahres Selbst, dein Leuchten, dein richtiges Leben!⠀

Und dann sei ehrlich! Beginn auch hier bei dir selbst! ⠀

Sei ehrlich zu dir selbst! ⠀
Geh in deine Tiefe ~ erkenne deine Wahrheit, erkenne deine Per­sön­lich­keit, erkenne deine Stärke, erkenne deine Dun­kel­heit, erkenne dein Licht… Nur, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, kannst du alles erkennen. Dann siehst du ganz klar. Dann siehst du ganz deutlich, wer du bist & wer du sein kannst!⠀

Sei ehrlich! Sei offen! ⠀

Wert­schät­ze & ehre dich selbst, indem du dir diese Offenheit & Ehr­lich­keit schenkst!⠀
Denn du bist es wert! Du hast es verdient, dass du offen & ehrlich zu dir bist!⠀

♡ Sprich mit mir:⠀
Bist du offen & ehrlich zu dir selbst?⠀
Wo hakt es noch? Wo geht es schon sehr gut?⠀

Alles Liebe,⠀
Daniela⠀

MEIN LEBEN ~ MEINE REGELN

Da wir gerade bei offen & ehrlich sind…⠀

Es ist eigentlich ganz simpel:
Es ist mein Leben, also mache ich die Regeln.⠀

Ich hatte es irgend­wann satt, dass sich andere Menschen so “wohl­wol­lend” in mein Leben ein­ge­mischt haben… V.a. jene, die von mir & meinen Wünschen so überhaupt keine Ahnung hatten. 🤪⠀
Ich bekam ungefragt Tipps, die gegen­sätz­lich zu meinem Denken waren.⠀
Auch als ich mich selb­stän­dig gemacht habe. Oh ja, die Rat­schlä­ge kamen natürlich von Menschen, die selbst gar nicht selb­stän­dig waren…das war das Beste.⠀

Wieso?


Ich habe mich wirklich gefragt, was qua­li­fi­ziert jene Leute, dass sie mir ihre Denkweise auf­drän­gen wollen? ⠀
Und dann ~ offen & ehrlich ~ fand ich heraus, dass es an mir lag. Ich ließ es zu! Denn ich strahlte das aus. Ich strahlte diese Energie aus, andere wüssten es besser…und gab ihnen damit unter­schwel­lig die Erlaubnis, sich einzumischen.⠀

Und dann hatte ich es begriffen:
MEIN LEBEN ~ MEINE REGELN!⠀


Wenn ich endlich klar mache, dass es mein Leben ist, dass ich am besten weiß, was für mich richtig ist, dann mischt sich auch niemand mehr ein.⠀

Und genau so ist es!⠀

ICH HABE FÜR MEIN LEBEN REGELN AUFGESTELLT:⠀

♡ Ich ent­schei­de, was für mich richtig ist ~ denn nur ich kann das auch wissen!⠀
♡ Ich gehe meinen eigenen Weg & stehe voll & ganz dazu!⠀
♡ Andere Menschen haben kein Recht, mein Leben & meine Ent­schei­dun­gen in Frage zu stellen!⠀
♡ Andere Meinungen (zu mir, meinem Weg oder meinem Leben) haben keinen Einfluss auf mich!⠀
♡ Ich bin die Super­hel­din in meiner Geschich­te namens Leben!⠀
♡ Ich habe selbst die Ver­ant­wor­tung für mich, mein Leben, meinen Weg etc.⠀
♡ Ich darf mein Leben so gestalten, wie ich es für richtig halte, wie es für mich optimal ist!

➪ das ist nur ein kleiner Auszug 🤗⠀

♡ Sprich mit mir:⠀
Wie lauten deine Regeln?⠀

Alles Liebe,⠀
Daniela⠀

💙 FRAG DEIN SELBST 💙⠀

WOBEI BIST DU BEREITS OFFEN & EHRLICH?⠀
WIE GEHT ES DIR DABEI, OFFEN & EHRLICH ZU SEIN?⠀

Meine Powerfragen zum Wochenthema…😄

Betrachte einfach mal dein Leben, dich selbst, dein Umfeld…⠀

Wobei bist du bereits offen & ehrlich?⠀
Wie siehst du dich selbst?⠀
Wie siehst du dein Leben, deinen Weg?⠀
Spielst du eine Rolle oder lebst du dein wahres Selbst?⠀
In welchem Teil deines Lebens bist du wirklich offen & ehrlich?⠀
Bei welchem Teil von dir selbst bist du wirklich offen & ehrlich?⠀
Und wie geht es dir dabei?⠀
Was fällt dir schwer? Was geht leicht?⠀
Wieso fällt dir das eine schwer & das andere leicht?⠀
Wieso bist du in einem Teil deines Lebens ehrlich & in anderen nicht?⠀
Was ist der Unterschied?⠀

♡ Denk einfach über meine Fragen nach.⠀
Ich freue mich, wenn du deine Antworten mit uns teilst!

Alles Liebe,⠀⠀
Daniela⠀

OFFEN & EHRLICH | PART 2⠀


Heute geht es darum offen & ehrlich nach außen auf­zu­tre­ten.⠀
Das ist der nächste Schritt, wenn du soweit bist, dass du erkannt hast, wer du bist & wer du sein willst!⠀
Zeig dich! Zeig dein Licht! Dein Leuchten! Dein wahres Selbst!

Zeig dich!

Und damit meine ich nicht, dass du jetzt schutzlos allem & jedem deine privaten Winkel & Geheim­nis­se mitteilst.⠀
Nein, ich meine damit, steh für dich ein. Kom­mu­ni­zie­re deine Wünsche & Bedürf­nis­se. ⠀
Und hör auf, Spielchen zu spielen. Sag, was du zu sagen hast. Teile mit, was dir wichtig ist. ⠀

Deine Meinung ist wichtig! Deine Meinung zählt! Und lass dir niemals etwas anderes einreden!

Deine Meinung zählt!

Hör auf, dich zu ver­ste­cken. Hör auf, dich zu maskieren! Und hör auf, den Erwar­tun­gen & Vor­stel­lun­gen aller anderen zu ent­spre­chen! Sondern sei ganz einfach du selbst!⠀
Tritt ehrlich nach außen. Wer du bist! Du bist richtig so wie du bist! Du bist ein­zig­ar­tig & wun­der­voll! Zeig das!⠀
Lerne, dies nach außen zu tragen! Sei ehrlich im Gespräch ~ ehrlich in der Kom­mu­ni­ka­ti­on. Sei ehrlich ~ ohne Spielchen, ohne Maskerade! Einfach du selbst!⠀

Ich verspreche dir damit eine wundervolle Freiheit & liebevolle Leichtigkeit!⠀

Freiheit & Leichtigkeit

Denn du ver­mei­dest damit falsche Erwar­tun­gen an dich, Miss­ver­ständ­nis­se & undurch­schau­ba­re Versteck-Spielchen. Du wirst langsam unab­hän­gig von den Meinungen & der Bestä­ti­gung anderer…⠀
Ich per­sön­lich finde mein Leben nun wesent­lich leichter. Ich muss gestehen, ich habe diese typischen Spielchen des Lebens sowieso nie so ganz begriffen. Meine Anpass-Versuche gingen immer schreck­lich schief. Und seit ich offen & ehrlich mit mir & meinem Leben sowie im Außen bin, tue ich mir viel leichter! ⠀
Kann ich also nur empfehlen! 🥰⠀


♡ Sprich mit mir:⠀
Kannst du offen & ehrlich nach außen treten?⠀
Bist du bereit dazu? ⠀

Alles Liebe,⠀⠀
Daniela⠀⠀

WOCHENEND-INTENTION ☀

⠀⠀ ⠀⠀

ICH BETRACHTE MEIN LEBEN & MICH SELBST GANZ OFFEN & EHRLICH

Nutze meine Posts dieser Woche, um dein Leben & dich selbst einfach mal genau, ehrlich & auch offen zu betrach­ten. Versuch wirklich absolut offen zu sein. Genau hin­zu­schau­en. Pure Ehrlichkeit! 

Pure Ehrlichkeit

Nimm die heutige Intention mit, um dich einfach mal dir selbst zu widmen. Nimm dir Zeit, um dich mit dir selbst zu beschäf­ti­gen. Sei offen & ehrlich zu dir selbst! Denk immer daran, deine Bewer­tun­gen (auch dir selbst gegenüber) unter­lie­gen deinem antrai­nier­ten Wer­te­sys­tem basierend auf deinen Denk­mus­tern & Glau­bens­sät­zen. Beginne einfach hier, ehrlich hin­zu­schau­en. Wahr­zu­neh­men. Zu erkennen. Offen & ehrlich! 

Offen & ehrlich

♡ Sprich mit mir: Wie geht es dir dabei, dich selbst offen & ehrlich zu betrachten?⠀ ⠀ 

Und damit wünsche ich dir ein wun­der­vol­les Wochenende!⠀⠀ ⠀⠀ 

Alles Liebe,⠀⠀
Daniela⠀⠀

Folgendes könnte dich auch interessieren:

offen und  ehrlich
Ich bin DanielaSeelen- & MIndset-Coach

Und ich zeige dir, was alles möglich ist, wenn du dein Leben selbst in die Hand nimmst!

Wenn du mehr darüber wissen willst, dann stöbere auf meinem Blog & abonniere meinen SOUL LETTER, um immer am Puls der Energie zu sein: 

Die Anmeldung erfolgt gemäß meiner Daten­schutz­er­klä­rung (siehe INFO).