Meine Instagram-Gedanken | offen und ehrlich

OFFEN & EHRLICH

Noch so Schlag­wör­ter bei mir…😄⠀
Aber Offenheit & Ehr­lich­keit sind meine Werte (neben ein paar weiteren…) ~ denn nur, wenn du offen & ehrlich bist, kannst du wirklich du selbst sein.⠀

Und das beginnt bei dir selbst.⠀

Sei offen zu dir selbst ~ öffne dich. Öffne dein Selbst. Dein Inneres. Öffne deine Schale, deine Maske, dein Kostüm… Damit du Zugang zu deinem wahren Selbst bekommst. Denn nur dann kannst du mit deinen Wünschen & Bedürf­nis­sen, deiner inneren Stimme, deiner Seele, all deiner Anteile Kontakt aufnehmen. ⠀
Nur dann kannst du dich selbst wahr­haf­tig sehen. So wie du bist.

Pur, natürlich, echt ~ strahlend!⠀

Darum sei offen ~ offen für dein wahres Selbst, dein Leuchten, dein richtiges Leben!⠀

Und dann sei ehrlich! Beginn auch hier bei dir selbst! ⠀

Sei ehrlich zu dir selbst! ⠀
Geh in deine Tiefe ~ erkenne deine Wahrheit, erkenne deine Per­sön­lich­keit, erkenne deine Stärke, erkenne deine Dun­kel­heit, erkenne dein Licht… Nur, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, kannst du alles erkennen. Dann siehst du ganz klar. Dann siehst du ganz deutlich, wer du bist & wer du sein kannst!⠀

Sei ehrlich! Sei offen! ⠀

Wert­schät­ze & ehre dich selbst, indem du dir diese Offenheit & Ehr­lich­keit schenkst!⠀
Denn du bist es wert! Du hast es verdient, dass du offen & ehrlich zu dir bist!⠀

♡ Sprich mit mir:⠀
Bist du offen & ehrlich zu dir selbst?⠀
Wo hakt es noch? Wo geht es schon sehr gut?⠀

Alles Liebe,⠀
Daniela⠀

MEIN LEBEN ~ MEINE REGELN

Da wir gerade bei offen & ehrlich sind…⠀

Es ist eigentlich ganz simpel:
Es ist mein Leben, also mache ich die Regeln.⠀

Ich hatte es irgend­wann satt, dass sich andere Menschen so “wohl­wol­lend” in mein Leben ein­ge­mischt haben… V.a. jene, die von mir & meinen Wünschen so überhaupt keine Ahnung hatten. 🤪⠀
Ich bekam ungefragt Tipps, die gegen­sätz­lich zu meinem Denken waren.⠀
Auch als ich mich selb­stän­dig gemacht habe. Oh ja, die Rat­schlä­ge kamen natürlich von Menschen, die selbst gar nicht selb­stän­dig waren…das war das Beste.⠀

Wieso?


Ich habe mich wirklich gefragt, was qua­li­fi­ziert jene Leute, dass sie mir ihre Denkweise auf­drän­gen wollen? ⠀
Und dann ~ offen & ehrlich ~ fand ich heraus, dass es an mir lag. Ich ließ es zu! Denn ich strahlte das aus. Ich strahlte diese Energie aus, andere wüssten es besser…und gab ihnen damit unter­schwel­lig die Erlaubnis, sich ein­zu­mi­schen.⠀

Und dann hatte ich es begriffen:
MEIN LEBEN ~ MEINE REGELN!⠀


Wenn ich endlich klar mache, dass es mein Leben ist, dass ich am besten weiß, was für mich richtig ist, dann mischt sich auch niemand mehr ein.⠀

Und genau so ist es!⠀

ICH HABE FÜR MEIN LEBEN REGELN AUFGESTELLT:⠀

♡ Ich ent­schei­de, was für mich richtig ist ~ denn nur ich kann das auch wissen!⠀
♡ Ich gehe meinen eigenen Weg & stehe voll & ganz dazu!⠀
♡ Andere Menschen haben kein Recht, mein Leben & meine Ent­schei­dun­gen in Frage zu stellen!⠀
♡ Andere Meinungen (zu mir, meinem Weg oder meinem Leben) haben keinen Einfluss auf mich!⠀
♡ Ich bin die Super­hel­din in meiner Geschich­te namens Leben!⠀
♡ Ich habe selbst die Ver­ant­wor­tung für mich, mein Leben, meinen Weg etc.⠀
♡ Ich darf mein Leben so gestalten, wie ich es für richtig halte, wie es für mich optimal ist!

➪ das ist nur ein kleiner Auszug 🤗⠀

♡ Sprich mit mir:⠀
Wie lauten deine Regeln?⠀

Alles Liebe,⠀
Daniela⠀

💙 FRAG DEIN SELBST 💙⠀

WOBEI BIST DU BEREITS OFFEN & EHRLICH?⠀
WIE GEHT ES DIR DABEI, OFFEN & EHRLICH ZU SEIN?⠀

Meine Powerfragen zum Wochenthema…😄

Betrachte einfach mal dein Leben, dich selbst, dein Umfeld…⠀

Wobei bist du bereits offen & ehrlich?⠀
Wie siehst du dich selbst?⠀
Wie siehst du dein Leben, deinen Weg?⠀
Spielst du eine Rolle oder lebst du dein wahres Selbst?⠀
In welchem Teil deines Lebens bist du wirklich offen & ehrlich?⠀
Bei welchem Teil von dir selbst bist du wirklich offen & ehrlich?⠀
Und wie geht es dir dabei?⠀
Was fällt dir schwer? Was geht leicht?⠀
Wieso fällt dir das eine schwer & das andere leicht?⠀
Wieso bist du in einem Teil deines Lebens ehrlich & in anderen nicht?⠀
Was ist der Unter­schied?⠀

♡ Denk einfach über meine Fragen nach.⠀
Ich freue mich, wenn du deine Antworten mit uns teilst!

Alles Liebe,⠀⠀
Daniela⠀

OFFEN & EHRLICH | PART 2⠀


Heute geht es darum offen & ehrlich nach außen auf­zu­tre­ten.⠀
Das ist der nächste Schritt, wenn du soweit bist, dass du erkannt hast, wer du bist & wer du sein willst!⠀
Zeig dich! Zeig dein Licht! Dein Leuchten! Dein wahres Selbst!

Zeig dich!

Und damit meine ich nicht, dass du jetzt schutzlos allem & jedem deine privaten Winkel & Geheim­nis­se mitteilst.⠀
Nein, ich meine damit, steh für dich ein. Kom­mu­ni­zie­re deine Wünsche & Bedürf­nis­se. ⠀
Und hör auf, Spielchen zu spielen. Sag, was du zu sagen hast. Teile mit, was dir wichtig ist. ⠀

Deine Meinung ist wichtig! Deine Meinung zählt! Und lass dir niemals etwas anderes einreden!

Deine Meinung zählt!

Hör auf, dich zu ver­ste­cken. Hör auf, dich zu maskieren! Und hör auf, den Erwar­tun­gen & Vor­stel­lun­gen aller anderen zu ent­spre­chen! Sondern sei ganz einfach du selbst!⠀
Tritt ehrlich nach außen. Wer du bist! Du bist richtig so wie du bist! Du bist ein­zig­ar­tig & wun­der­voll! Zeig das!⠀
Lerne, dies nach außen zu tragen! Sei ehrlich im Gespräch ~ ehrlich in der Kom­mu­ni­ka­ti­on. Sei ehrlich ~ ohne Spielchen, ohne Maskerade! Einfach du selbst!⠀

Ich verspreche dir damit eine wundervolle Freiheit & liebevolle Leichtigkeit!⠀

Freiheit & Leichtigkeit

Denn du ver­mei­dest damit falsche Erwar­tun­gen an dich, Miss­ver­ständ­nis­se & undurch­schau­ba­re Versteck-Spielchen. Du wirst langsam unab­hän­gig von den Meinungen & der Bestä­ti­gung anderer…⠀
Ich per­sön­lich finde mein Leben nun wesent­lich leichter. Ich muss gestehen, ich habe diese typischen Spielchen des Lebens sowieso nie so ganz begriffen. Meine Anpass-Versuche gingen immer schreck­lich schief. Und seit ich offen & ehrlich mit mir & meinem Leben sowie im Außen bin, tue ich mir viel leichter! ⠀
Kann ich also nur empfehlen! 🥰⠀


♡ Sprich mit mir:⠀
Kannst du offen & ehrlich nach außen treten?⠀
Bist du bereit dazu? ⠀

Alles Liebe,⠀⠀
Daniela⠀⠀

WOCHENEND-INTENTION

⠀⠀ ⠀⠀

ICH BETRACHTE MEIN LEBEN & MICH SELBST GANZ OFFEN & EHRLICH!

Nutze meine Posts dieser Woche, um dein Leben & dich selbst einfach mal genau, ehrlich & auch offen zu betrach­ten. Versuch wirklich absolut offen zu sein. Genau hin­zu­schau­en. Pure Ehr­lich­keit!

Pure Ehrlichkeit

Nimm die heutige Intention mit, um dich einfach mal dir selbst zu widmen. Nimm dir Zeit, um dich mit dir selbst zu beschäf­ti­gen. Sei offen & ehrlich zu dir selbst! Denk immer daran, deine Bewer­tun­gen (auch dir selbst gegenüber) unter­lie­gen deinem antrai­nier­ten Wer­te­sys­tem basierend auf deinen Denk­mus­tern & Glau­bens­sät­zen. Beginne einfach hier, ehrlich hin­zu­schau­en. Wahr­zu­neh­men. Zu erkennen. Offen & ehrlich!

Offen & ehrlich

♡ Sprich mit mir: Wie geht es dir dabei, dich selbst offen & ehrlich zu betrach­ten?⠀ ⠀

Und damit wünsche ich dir ein wun­der­vol­les Wochen­en­de!⠀⠀ ⠀⠀

Alles Liebe,⠀⠀
Daniela⠀⠀

Folgendes könnte dich auch interessieren:

offen und  ehrlich
Ich bin Danielaspi­ri­tu­el­ler See­len­coach | Ent­wick­le­rin des SOUL TALK & COACHING

Meine Vision: Lass dein wahres Selbst Wirk­lich­keit werden!

Wenn du wissen willst, was es damit auf sich hat, dann stöbere auf meinem Blog… dort findest du alles, was du brauchst, um dir deine eigene Meinung darüber zu bilden. Denn das ist der Beginn… deiner Selbst­ver­wirk­li­chung!


Wenn dir gefällt, was ich schreibe & du aktuelle Inspi­ra­ti­on am Puls der Energie direkt in dein Postfach möchtest, dann abonniere doch meinen SOUL LETTER:

Die Anmeldung erfolgt gemäß meiner Daten­schutz­er­klä­rung (siehe INFO).