Wie selbstbewusst bist du? | Insta-Post

Vielen Dank an @michselbstsein.
Sie hat mir eine Frage gestellt und mich daraufhin zum Nachdenken gebracht. ⠀
Und meine Gedanken möchte ich mit dir teilen.⠀

Ihre Frage:
Wie selbstbewusst bist du – auf einer Skala von 1 – 10?⠀

Ganz ehrlich, ich bin mir selbst sehr bewusst.⠀

Ich bin mir bewusst, wer ich bin, was ich kann, was mich wertvoll macht, was mich einzigartig macht, was mich besonders macht, was mich ausmacht. ⠀

Ich bin mir meines Körpers bewusst, was er braucht, was er will, was er nicht will, was er imstande ist, zu leisten.⠀
Ich bin mir meines Geistes sehr bewusst. Was er alles leistet, managed, plant und ausführt. Die Zusammenhänge, die er sofort erkennt, die Erinnerungen, die er speichert, das Wissen, das er jederzeit preisgibt.⠀
Und ich bin mir meiner Seele bewusst. Was sie mir sagen will, was sie braucht und will. Und wie sie mir laufend hilft.⠀
Ich bin mir meines Higher Selfs bewusst, meiner Aufgabe, meiner Gaben/Talente, meines Weges, meiner Herausforderungen.⠀

Und ich bin mir auch bewusst, welche blinde Flecken ich noch habe, woran ich noch arbeiten möchte, mich weiterentwickeln. Welche Teile meiner Persönlichkeit, welche Emotionen, welche Anteile noch verletzt, unversöhnt sind. ⠀
Ich bin mir voll bewusst, wie ich das angehen werde!⠀
Auch meines Egos bin ich mir bewusst. Und meines teilweise ängstlichen Unterbewusstseins.⠀

Meine Antwort auf die Frage lautete: Ich stufe mich schwankend zwischen 8 und 9 ein.⠀

Ja, ich bin selbstbewusst, ich bin mir selbst wirklich bewusst. ⠀
Aber ich habe auch Tage, an denen dieses Bewusstsein etwas getrübt ist. Und das ist absolut okay.⠀

Hey, ich bin wie ich bin! Und ich bin einzigartig & wundervoll!⠀

Wenn du das mal erkannt hast, verspreche ich dir, führst du ein wesentlich leichteres Leben!⠀

In diesem Sinne, hab einen wunderschönen Tag und⠀
alles Liebe,⠀
Daniela⠀

Magische Rauhnächte

Lust auf 12 Nächte voller Magie?

Eintauchen in die Rauhnächte ~ in ihre Themen... und so durch Selbstreflexion & Meditation das große Potential des kommenden Jahres magisch zu entfalten?

Dann sei dabei beim Magischen Rauhnächte Workshop ~ zum Eintauchen, Entfalten & Gestalten!