12 Powerfragen für deinen Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020

Gut, das Jahr 2020 war sicher nicht das überagendste oder tollste Jahr. Mit den vielen Herausforderungen, Lockdowns, Schwierigkeiten & Social Distancing…

Aber trotzdem, es liegt ja an unserer Bewertung, wie gut oder schlecht wir dieses Jahr finden. Und ganz ehrlich, mich hat es noch näher zu mir selbst gebracht.

Mich hat es inspiriert… und entschleunigt. Ja, ich habe mehr Geduld leben gelernt… Nicht immer alles sofort zu wollen ~ oder umsetzen wollen. Sondern, Ideen auch mal reifen zu lassen… sie zu verändern, anzupassen.

Ja, ich bin im Inneren ruhiger geworden. Ich habe mich auf das konzentriert, das mir „zufällig“ untergekommen ist ~ intuitiv. Und ich bin dankbar dafür.

Ich habe die Schwierigkeiten durch den massiven Ausfall an Direkt-Coachings bei mir vor Ort gemeistert. Ich stelle vorwiegend auf Online um. Was ich mir zuvor einfach noch nicht vorstellen konnte. Ich habe vieles in meinem Business überdacht.

Das nächste Jahr wird anders werden. Nicht, weil ich an Wunder glaube… nein, weil ich weiß, dass ich alles meistern werde. Weil ich weiß, dass ich genau richtig auf meinem Weg unterwegs bin. Und dass für mich nur mein Weg der richtige ist! Ich stelle auch hierfür meine Regeln auf. Ich treffe meine Entscheidungen.

Weil ich es in der Hand habe, was ich aus mir & meinem Leben mache! ~ Und natürlich aus meinem Business. Denn dies ist ein großer & erfüllender Teil in meinem Leben!

Ich bin mit meinem Herzen & meiner Seele voll dabei. Um das kommende Jahr wundervoll, großartig & außergewöhnlich zu gestalten!

Bist du dabei?

Dann mach doch einen ganz besonderen Jahresrückblick 2020 mit mir:

Es gibt nämlich ein paar ganz besondere Powerfragen, die dir helfen, das letzte Jahr besser zu bewerten… dir einfach alles nochmal in Erinnerung zu rufen… deine Erfolge feiern… Strategien analysieren… loslassen & abschließen.

Powerfragen für den ganz besonderen Jahresrückblick 2020

#1 | Was hat in dir Glücksgefühle oder Zufriedenheit ausgelöst?
#2 | Wie haben sich deine Perspektiven oder deine Werte verändert?
#3 | Wie siehst du deine Welt, dein Leben, jetzt?
#4 | Wie haben sich dein Fokus oder deine Prioritäten verändert?
#5 | Welche Erfolge hattest du? Wie hast du diese Erfolge erreicht?
#6 | Was hast du aus 2020 gelernt bzw. für deine Zukunft mitgenommen?
#7 | Welche Entscheidungen hast du (für dich) getroffen?
#8 | Wofür bist du dankbar?
#9 | Was hat dir im letzten Jahr gefehlt bzw. wovon hättest du gerne mehr gehabt?
#10 | Was möchtest du loslassen?
#11 | Wie würdest du das Jahr 2020 beschreiben? ~ mit 5 Stichworten oder in 2 Sätzen.
#12 | Wenn 2020 ein Tier wäre, welches wäre es? ~ Und wieso?
Jahresrückblick 2020

Diese 12 Fragen eignen sich hervorragend dafür, das letzte Jahr Revue passieren zu lassen… und daraus noch etwas zu lernen. Nämlich, was dir wichtig war… was du vielleicht in Zukunft anders machen möchtest… was sich bewährt hat… und natürlich, wie wichtig deine Einstellung dazu ist!

Denk daran, akzeptiere all das, was war & du nicht ändern kannst. Nimm an, was passiert ist & worauf du keinen Einfluss hast. Akzeptiere, dass es allein auf dein Mindset, auf deine Einstellung zu den Dingen & Situationen ankommt, ob es gut oder schlecht für dich war!

Nutze diese Powerfragen, um deine Perspektive zu wechseln & den Dingen einfach eine gute Bedeutung zu geben! Damit du abschließen kannst. Und voller Tatendrang & positiver Energie ins Neue Jahr starten kannst. Um es großartig zu gestalten ~ so wie du es für dich willst!

Frage dich doch auch, wie du das Jahr ganz besonders für dich abschließen kannst? Entspannt? Freudevoll? Liebevoll?
Und so auch gleich das kommende Jahr begrüßen? Mit Liebe, Freude, Entspannung & Dankbarkeit!

Ich habe ein riesengroßes Geschenk für dich!

Nämlich die 12 Powerfragen als Worksheet mit einem großartigen Bonus.
Einfach hier kostenlos downloaden:

Worksheet Jahresrückblick 2020 mit Bonus

… und gleich loslegen!

Und damit wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Jahresrückblick 2020!

Alles Liebe, Daniela

Mehr Fragen findest du hier:

5 Fragen | Jahresrückblick 2020

Und hier habe ich noch ein paar großartige Artikel zum Thema glückliches Mindset:

Magische Rauhnächte

Lust auf 12 Nächte voller Magie?

Eintauchen in die Rauhnächte ~ in ihre Themen... und so durch Selbstreflexion & Meditation das große Potential des kommenden Jahres magisch zu entfalten?

Dann sei dabei beim Magischen Rauhnächte Workshop ~ zum Eintauchen, Entfalten & Gestalten!