kleines Morgenritual mit groß(artig)en Folgen

Slider

Kennst du schon das groß­ar­ti­ge Mor­gen­ri­tu­al, das mit geringem Aufwand dein Leben ganz einfach ver­bes­sern kann?

Dann lies hier weiter…

Morgenritual — kleiner Aufwand, große Wirkung

Ver­mut­lich kennst du das auch, wenn du mit dem sprich­wört­li­chen falschen Fuß auf­ge­stan­den bist und von der ersten Tasse Kaffee bis zum abend­li­chen Zubett­ge­hen immer wieder alles irgendwie schief zu laufen scheint…

Das Gleiche funk­tio­niert aber auch in der anderen Richtung: wie schön ist es, dich morgens schon freu­de­strah­lend im Spiegel zu sehen, alles läuft wunderbar glatt und absolut nichts kann dich run­ter­zie­hen…
Natürlich passieren auch an so einem schönen Tag Miss­ge­schi­cke, aber die nimmst du mit Gelas­sen­heit oder sogar mit Humor.

Und genau diese Ein­stel­lung kannst du forcieren, denn das Empfinden liegt ganz allein bei dir, besser gesagt an deiner aktuellen Stimmung.

Da setzen wir an, mit einem kleinen Ritual jeden Morgen, das deine Grund­ein­stel­lung zu dir und zum neuen Tag ver­bes­sert.

Kleiner Aufwand, große Wirkung

Ich habe es getestet und werde es jeden Tag fort­füh­ren, weil ich es mir wert bin, ein positives Leben voller Freude und Gelas­sen­heit zu führen.

Und hier habe ich das Morgenritual für dich:

Starte positiv in den Tag:

❤ Lächle dich im Spiegel an. Begrüße dich wie einen richtig guten Freund.

❤ Sag dir, heute wird ein groß­ar­ti­ger, fan­tas­ti­scher, wun­der­vol­ler Tag!

❤ Mach dir selbst Kom­pli­men­te! Sag dir, wie stolz du auf dich bist, dass du alles schaffen kannst, dass du wun­der­voll bist…

❤ Wünsch dir einen schönen, erfolg­rei­chen, tollen Tag! Und unter­strei­che das mit einer Geste wie zB einem Augen­zwin­kern, Luftkuss, Daumen-hoch, Winken…

Mach es dir wirklich zur Gewohn­heit und du wirst sehen, dass du jeden Tag positiver erleben wirst. Selbst Her­aus­for­de­run­gen, Nie­der­la­gen, Miss­ge­schi­cke können dich nicht umhauen. Du wirst Tag für Tag stärker werden!

Du bist es wert, jeden Tag als Freudentag zu leben!

Um dich dabei zu unter­stüt­zen, habe ich dir bunte A6-Kärtchen mit den Sprüchen zusam­men­ge­stellt. Du kannst sie aus­dru­cken und am besten an den Bade­zim­mer­spie­gel hängen (aber auch zB an die WC-Tür, Kaf­fee­ma­schi­ne etc. dorthin, wo du sie in der Früh als Erstes sehen wirst).

Ich wünsche dir einen großartigen Tag, ein wundervolles Leben und ganz viel Freude!

Du willst noch mehr Positives in deinen Alltag inte­grie­ren?

Wie wäre es mit folgenden Artikeln:

20 Selbst­lie­be Tipps

Mehr Lebens­freu­de über Nacht?

30+ Selbst­lie­be-Affir­ma­tio­nen

Wie du schnell und einfach deine Laune ver­bes­serst

11 Loslass-Tipps für mehr Leich­tig­keit

Alles Liebe,

Gewohnheit

Wenn dir der Post gefallen hat, dann freue ich mich, wenn du ihn teilst: