Meine Instagram-Gedanken | Vertraust du dir?

Wie ist es um dein Selbst­ver­trau­en bestellt?⠀
Vertraust du dir? Oder vertraust du anderen mehr? Oder vertraust du niemandem?⠀

Was traust du dir zu? ⠀
Glaubst du an dich und deine Fähig­kei­ten?⠀

Glaubst du an dich?

Wenn du das nicht tust: Was hält dich davon ab, dir selbst zu vertrauen?⠀

Welche Stimmen wollen dir einreden, du könntest dir nicht vertrauen?⠀

Hast du schon mal ganz tief in dich hin­ein­ge­horcht und den Unter­schied gehört, zwischen den Stimmen, die sagen, du könntest etwas nicht und der Stimme, die dir sagt, du kannst alles?⠀


Mein Rat für mehr Selbstvertrauen:⠀


Erkenne den Unter­schied! Erkenne, was dich ausmacht, was du alles kannst, weißt und was du alles schon geschafft hast. Erkenne, wer du wirklich bist! Sieh dich mit den wun­der­vol­len Augen deiner Seele! Du bist wun­der­voll! Großartig! Ein­zig­ar­tig! Besonders! Wichtig! Stark! Und noch so viel mehr!⠀
Wieso also vertraust du dir nicht? ⠀


Und wenn dir jetzt ganz viele “Weil“s einfallen (“weil ich das nicht kann…”), dann mach als Übung folgendes: Zu jedem Weil suchst du dir ein positives Pendant.

Du sagst dir selbst: Nein, ich kann mir vertrauen, denn ich kann das sehr wohl! Ich kann das lernen!⠀
Finde einfach mal positive Ausreden zu den fiesen, abwer­ten­den Weil-Antworten!⠀

Du kannst dir vertrauen! ⠀

In diesem Sinne, vertraue dir voll und ganz!⠀
Alles Liebe,⠀
Daniela⠀

Du willst mehr von mir auf Instagram lesen?

Dann folge mir doch:

Wenn dir der Post gefallen hat, dann freue ich mich, wenn du ihn teilst: