Wovor versteckst du dich? || Insta-Post

Wovor versteckst du dich? ⠀
Wieso versteckst du dein wahres Selbst?⠀
Aus Angst, nicht akzeptiert zu werden? Aus Angst, als du selbst, nicht gut genug zu sein?⠀

⠀Verstecken bringt nichts


Was ist, wenn ich dir sage, dass die ganze Mühe, dich zu verstecken, dir nichts bringt… im Gegenteil, sie kostet unglaublich viel Kraft. Und wofür? ⠀
Sei einmal ganz ehrlich zu dir, was genau hat dir das Verstecken & Verstellen gebracht? Welche wirklichen Vorteile hattest du dadurch?⠀

Ich schätze mal so ganz grob…keine!?⠀
Zumindest war es bei mir so…⠀

Denke einfach mal ein bisschen über Folgendes nach:⠀
Du umgibst dich mit Menschen & Dingen, die mit deinem wahren Selbst nicht viel anfangen können, sondern nur mit der Rolle, die du spielst. ⠀
Du machst Dinge, die dir tief drinnen keinen Spaß machen.⠀
Du lässt dich in weitere Rollen drängen, die du nicht spielen möchtest.⠀

Und der ganze Aufwand für ein bisschen Akzeptanz von Menschen, die eigentlich in deinem wahren Leben keine Rolle spielen würden…⠀
Du verdrängst, wer du wirklich bist, um jemand zu sein, der du eigentlich gar nicht sein willst…⠀

Frage dich selbst einmal:⠀


Wieso gehst du von vornherein davon aus, dein wahres Selbst würde nicht akzeptiert werden?⠀
Wieso glaubst du also, dein wundervolles Selbst verstecken zu müssen?⠀
Willst du nicht lieber für dein wahres Selbst, deine Einzigartigkeit akzeptiert werden?⠀
Und wie lange spielst du eigentlich deine Rolle schon? ⠀
Wäre es nicht schön, wenn du diese Rolle jetzt endlich ablegen könntest und nur mehr du selbst sein darfst?⠀


Ich habe mich selbst immer wieder in Rollen drängen lassen, bis ich endlich erkannt habe, dass ich eigentlich selbst dafür verantwortlich bin. Dass ich mich von Ängsten hab leiten lassen – und das von klein auf.⠀
Heute weiß ich, was ich wirklich will, wer ich sein möchte & wer ich bin! Und dass ich einzigartig & wundervoll bin, genau so wie ich bin! Kein Verstellen, kein Verstecken!⠀

In diesem Sinne, lebe dein Selbst!⠀


Alles Liebe,⠀
Daniela

Magische Rauhnächte

Lust auf 12 Nächte voller Magie?

Eintauchen in die Rauhnächte ~ in ihre Themen... und so durch Selbstreflexion & Meditation das große Potential des kommenden Jahres magisch zu entfalten?

Dann sei dabei beim Magischen Rauhnächte Workshop ~ zum Eintauchen, Entfalten & Gestalten!