Spaß | Lebensfreude | Glück | Insta-Post

EINBLICK IN MEINE ARBEIT

Spaß & Freude

Nachdem ich ja sonst immer so ernst schreibe, möchte ich dir mal einen spaßigen Einblick gewähren. 


Denn, obwohl die Themen, denen ich mich widme, eigent­lich ernst sind, möchte ich doch darauf hinweisen, dass man auch mit viel Freude & Spaß da rangehen kann.⠀

Ich liebe Spaß! Yeah!

Freude zu empfinden, Spaß zu haben ~ gehört für mich zu meinem Leben dazu. Und zu meiner Arbeit.⠀
Ich liebe meine Arbeit! Meine Berufung! Und ich habe unglaub­lich viel Spaß dabei!⠀

Weil ich ihn mir mache! ⠀
Bei mir lag auch nicht plötzlich ein Päckchen vor der Tür, voll­ge­füllt mit Spaß & Lebens­freu­de… Nein, ich habe mir eigent­lich meine Lebens­freu­de erar­bei­ten müssen.⠀

Meine Reise…

Als meine Reise zu mir selbst begann, war ich emotional an einem Tiefpunkt. Von Spaß & Lachen keine Spur. Unzu­frie­den mit meinem Leben & mit mir selbst. Alles voller Fragen…⠀
Ich habe ange­fan­gen, mich mit mir selbst, mit meinen eigenen Antworten, mit meiner Seele & meinem Leben zu beschäf­ti­gen. Her­aus­zu­fin­den, was ich wie ver­bes­sern kann. Was mein Weg ist. Mein Ziel. Wo ich eigent­lich hin möchte…⠀


Ich habe mich voll & ganz auf mich selbst ein­ge­las­sen. Und ich habe meinen Weg gefunden. Meinen eigenen wun­der­vol­len & ein­zig­ar­ti­gen Weg! Den ich voller Freude, Lei­den­schaft & Liebe jeden Tag gehe!⠀

Ich bin alles & für mich selbst verantwortlich

Und ich habe das Wesent­li­che erkannt: Ich bin alles & ich bin für alles ver­ant­wort­lich!⠀
Meine Denk­mus­ter, meine Gefühle, mein Sein ~ all das bin ich & das kann ich verändern. Ich allein habe die Macht, mein Mindset & mein Sein positiv zu verändern.⠀
Ich habe zu meinem wahren Selbst, zu meinem Ursprung zurück gefunden.⠀
Und damit auch zu meiner Freude, die ich Tag für Tag genieße!⠀

Und ich zeige dir auch bei meinen Coachings, dass du mit Freude & Spaß an deine Themen herangehen kannst. ⠀
Alles Liebe, Daniela

Spaß & Freude, Leidenschaft & Liebe, Freiheit & Balance


All diese Werte gehören zu mir, meinem Leben & meiner Arbeit!⠀
Dass ich Respekt & Achtung, Ehr­lich­keit, Liebe, Dank­bar­keit & Wert­schät­zung, Freiheit & Akzeptanz zu meinen Werten zähle, weißt du viel­leicht schon aus meinen November-Posts.⠀


Heute widme ich mich weiteren Werten bzw. einer wun­der­vol­len Kom­bi­na­ti­on, die meine Arbeit & mein Leben wider­spie­gelt… ⠀
Meine Lei­den­schaft & meine Freude!⠀

Ich liebe es, zu lachen! Herzhaft zu lachen! Bis mir die Tränen kommen & mein Bauch schmerzt… bis ich nimmer kann! 🤣⠀
Ich liebe es einfach! Denn es befreit. Es befreit von Stress & schlech­ter Laune. Es gibt einen wun­der­vol­len Augen­blick totaler Freiheit. ⠀
Diese tolle Gelas­sen­heit & Zufrie­den­heit, wenn du nicht mehr kannst, vor lauter Lachen. Wenn rundherum alles egal ist…du nur mit Lachen beschäf­tigt bist. ⠀
Ein herr­li­ches Gefühl!⠀

Und diese Freude baue ich regel­mä­ßig in meinen Alltag mit ein. Ja, genau! Ich sorge dafür, dass ich zum Lachen komme!⠀
Wenn du jetzt ungläubig den Kopf schüt­telst, dann hast du es noch nicht ver­stan­den…⠀
Freude entsteht IMMER in uns selbst! Wir können sie jederzeit aktivieren!⠀

Nun, es gibt jetzt keinen beschrif­te­ten Schalter, den du umlegen kannst, aber wenn du dich selbst sehr gut kennst, dann weißt du auch, wie du deine positiven Gefühle akti­vie­ren kannst. Was es dazu braucht. ~ Daher auch meine gestrigen Power­fra­gen…⠀


Also, fang an! Fang an zu lachen! Fang an, deine tägliche Dosis Freude zu empfinden. Es liegt nur an dir!⠀

Du hast es in der Hand! Du hast diese Macht! Erkenne sie! Und nutze sie!⠀


Ich brenne dafür, dir bewusst zu machen, dass du selbst alles tun kannst, um dich glücklich & fröhlich zu machen. Du kannst dir das nicht von anderen holen. Oder kaufen, gewinnen oder geschenkt bekommen. ⠀
Nein, du kannst es nur selbst akti­vie­ren!⠀

Alles Liebe, Daniela
WAS BRAUCHST DU, UM GLÜCK & FREUDE ZU LEBEN?⠀

Also, was ist dafür nötig?⠀
Was kannst du selbst dafür tun?⠀

Denn, wie ich bereits geschrie­ben habe, kommen diese Gefühle nur aus dir selbst.⠀
Denk einfach ein bisschen nach…


Wann warst du früher (in deiner Kindheit) glücklich? Wie hat sich das angefühlt?⠀
Wie kannst du dieses Gefühl wieder akti­vie­ren?⠀
Wie kannst du wieder Spaß haben?⠀
Warum hast du aufgehört, Spaß zu haben?⠀

Und wenn du jetzt mit “Weil ich erwachsen wurde..” kommst, dann kannst du dir jetzt vor­stel­len, wie ich dir die Zunge raus­stre­cke! DENKMUSTER! GLAUBENSSATZ!⠀

Ja, ich gebe dir recht, wir haben verlernt, als Erwach­se­ne Spaß zu haben. Aber wenn du soweit bist, dass du meinen Post gerade liest, dann kannst du dir den Spaß wieder zurück in dein Leben holen!⠀
Denn du bist selbst dafür ver­ant­wort­lich! Du kennst ver­mut­lich schon einen großen Teil deiner Denk­mus­ter & Glau­bens­sät­ze.⠀
Dann lass sie los! Wirf sie weg! Zer­schnei­de sie! Lass sie explo­die­ren! Stell dir vor, wie du sie loswirst!⠀
Diese Visua­li­sie­rung ist der 1. Schritt. Hol sie dir bewusst hervor & lass sie los!⠀

Tiefere Trans­for­ma­ti­ons­we­ge & Loslass-Rituale findest du bei meinem Coaching auf meiner Website. 

Pfeif endlich auf die veralteten Denkmustern!
Geh in deine Zukunft! Lerne, dein Leben zu lieben!⠀


Es beginnt alles in dir, in deinem Kopf, mit deinem Verstand ~ und endet mit deinem Handeln!⠀
Du hast sowohl deine Grenzen als auch deine Freiheit bereits in dir! Du brauchst dich nur zu ent­schei­den! Jetzt! Genau jetzt!⠀


♡ Sprich mit mir:⠀
Wofür ent­schei­dest du dich?⠀
Was kannst du tun, um Glück & Freude zu leben?⠀
Was willst du tun?⠀
Was ist dir wichtig in deinem Leben?⠀
Und wie viel Spaß kannst du ertragen?

Alles Liebe, Daniela

noch mehr Spaß & Leidenschaft



Es wird Zeit, zu erkennen, dass unsere meisten Glau­bens­sät­ze Bullshit sind. All jene, die uns weis­ma­chen, dass wir auf andere hören sollen, alles im Außen bekommen können & alle anderen die Antworten haben…⠀
Die, die uns glauben machen wollen, wir sind zu wenig wert oder nicht richtig, weil wir anders sind (oder denken).⠀
Jene, die uns hindern, wirklich, wahr­haf­tig, authen­tisch zu sein. Die uns Angst machen ~ vor so ziemlich allem…⠀


Ja, all diese Glaubenssätze & Denkmuster sind BULLSHIT!⠀


Heute bin ich radikal ehrlich!⠀
Nor­ma­ler­wei­se bin ich die erste, die einfach akzep­tiert & andere Denk­mus­ter toleriert.⠀
Aber hier kommt meine Lei­den­schaft heraus! 

Meine Leidenschaft für die Freiheit & deinen eigenen einzigartigen Weg!⠀


Ich mag es nicht, wenn Menschen glaubhaft gemacht wird, dass sie, so wie sie wirklich sind, nicht richtig sind. Dass sie in eine Norm zu passen haben & die gleiche Denkweise haben zu müssen. Sprich, den gleichen Glau­bens­sät­zen aufsitzen…⠀

JEDER MENSCH IST EINZIGARTIG!


Jeder Mensch hat seine ganz spezielle, ein­zig­ar­ti­ge Kom­bi­na­ti­on aus Erfah­run­gen, Erkennt­nis­sen, Per­sön­lich­keit, Gaben, Talenten, Lektionen, etc.⠀
Und genau das sollte vorrangig & wichtig sein. Das ist wichtig! ⠀
Denn nur so kann jede & jeder sein/ihr Potential leben. Sein/ihr echtes Leben leben. Sich wei­ter­ent­wi­ckeln & sich selbst lieben!⠀

WEG MIT DEN ALTEN DENKMUSTERN!


Weg mit den ver­al­te­ten Denk­mus­tern! ⠀
Auf in deine Zukunft! In der deine Ein­zig­ar­tig­keit deine Super­kraft ist! In der du als authen­ti­scher Mensch will­kom­men bist! Und in der deine Ein­zig­ar­tig­keit geschätzt wird!⠀

Ich weiß, dass genau das die Zukunft ist. Ich weiß, dass deine Einzigartigkeit dein eigener Schlüssel dafür sein wird.⠀


Und ich lebe bereits jetzt so. Und ich behandle dich jetzt schon so, wie du es verdienst. Als ein­zig­ar­ti­ge & wichtige Person! Weil ich die Zukunft kenne. Ich bin mit meiner Arbeit schon da.⠀

Also, wenn auch du weg willst vom faden Einheitsbrei, rein in deine bunte & leidenschaftliche Zukunft, dann entscheide dich ganz einfach dafür! 

Ent­schei­de dich für dich!⠀
Ich helfe dir liebend gern dabei!⠀

Alles Liebe, Daniela

Folgendes könnte dich auch interessieren:

Ich bin DanielaSeelen- & MIndset-Coach

Und ich zeige dir, was alles möglich ist, wenn du dein Leben selbst in die Hand nimmst!

Wenn du mehr darüber wissen willst, dann stöbere auf meinem Blog & abonniere meinen SOUL LETTER, um immer am Puls der Energie zu sein: 

Die Anmeldung erfolgt gemäß meiner Daten­schutz­er­klä­rung (siehe INFO).