6 einfache, aber effektive Seelenwohl-Übungen

Ich habe hier 6 ganz simple Seelenwohl-Übungen für dich, die regelrecht Wellness für deine Seele bedeuten!

Kümmere dich um dich selbst

#1 Natur genießen

Geh ins Freie und schau dich um, nimm einfach ganz bewusst die Schönheit, die Freiheit der Natur wahr!

Lass dich regelrecht durchfluten!

Umarme Bäume, setz dich zu ihnen, lehn dich an und spüre ihre Stärke!

Schau den Krähen beim Abfangen zu und nimm ihre Leichtigkeit dabei wahr!

Schau in den Himmel und sieh den Wolken beim Umherziehen zu! Erkenne die wunderbare Weite!

Wenn du die Möglichkeit hast, nachts die Milchstraße zu sehen: Tauch ein in die unendliche Weite des Universums! Mach eine Gedankenreise…flieg durch das ganze Universum… 

Schau einem Bach oder Fluss beim Fließen zu…wie sich das Wasser seinen Weg bahnt, wie es plätschert…wie es sanft alle Hindernisse umfließt…

Hör ganz bewusst den Tieren zu…dem Vogelgesang, dem Zirpen der Grillen…lausche dem Konzert der Natur!

#2 Weinen

Lass mal alles raus, was raus muss!

Gib deinem Drang nach Weinen nach und lass deine Tränen einfach fließen.

Auch das hat absolut heilende Wirkung! Schäm dich keinesfalls wegen deiner Tränen!

Weinen kann so richtig befreiend sein! Nutze das!

(hier kann dir vielleicht mein Artikel Wieso du nicht immer fröhlich sein musst! weitere Auskunft geben)

#3 Lachen

Herzliches, aufrichtiges Lachen ist so herrlich heilsam!

Schau, was dich zum Lachen bringt und bau das in deinen Alltag mit ein! Lachen hilft ungemein beim Stressabbau. 

Wenn du regelmäßig herzlich lachen kannst, dann wirst du damit deinen Stresspegel runterschrauben und nimmst vieles einfach gelassener!

#4 Dankbarkeit

Übe dich regelmäßig in Dankbarkeit!

Durch unseren täglichen Stress, der vielen Arbeit etc. vergessen wir sehr oft, dankbar für das zu sein, was wir haben; was wir in unser Leben gezogen haben, was wir geschenkt bekommen haben, was uns bereichert, was uns hilft, was wir gelernt haben, was wir können, was wir sein dürfen…

Besinne dich immer wieder auf die Personen, Tiere und auch Dinge, die dir gut tun, für die du dankbar bist!

Achte sie und bedanke dich! Du wirst merken, wie sich deine Gefühlswelt verändert und du anfängst, positiver zu denken!

#5 Digital Detox

Lege Phasen ein, in denen du wirklich mal offline bist!

Schalte Handy und Computer aus, sei mal für nichts und niemanden erreichbar.

Zieh dich in deine kleine Oase zurück und genieße die Zeit für dich allein!

Du kannst diese Zeit wunderbar zur Entspannung nützen, wie zB zum Meditieren – oder du verbindest sie gleich mit der nachfolgenden Übung #6!

#6 Selbstfürsorge

Gönn dir deine persönliche Wohlfühl-Zeit!

Kümmere dich um dein körperliches, geistiges und seelisches Wohl.

Gönn dir Pflege für deinen Körper, Entspannendes für deinen Geist und/oder Gutes für deine Seele!

Wie wäre es mal mit Gesichts- & Haarmaske für den Body, ein guter Text für den Geist und der Klang von Meeresrauschen für die Seele? Das ist eine gute Spa-Kombi, oder?

Viel Spaß bei den Übungen!

Alles Liebe, Daniela

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