Was gibt uns Sicherheit? Wenn alles Alte wegfällt…

Folgende Frage hat mich neulich erreicht:
Wenn alle alten Strukturen wegfallen, die uns Sicherheit gegeben haben, was trägt uns jetzt? Was gibt uns Sicherheit?

Sicherheit

Nun, die Frage an sich beinhaltet schon eine falsche Prämisse: Wir hatten auch in der Vergangenheit keine wirkliche Sicherheit.

Was haben dir die letzten 2 Jahre gezeigt?
Genau das: Sicherheit im Alten System, in den Alten Strukturen, war nur eine Illusion. Eine Aneinander-Reihung von Mustern, Routinen & diversen Wiederholungen haben in uns ein Gefühl von Kontrolle & damit so etwas wie Sicherheit vermittelt. Unser System, sofern nicht freigelassen (#NeuesBewusstsein), fühlt sich bei Mustern, Routinen etc. wohl ~ #Komfortzone.

Damit können wir uns gut einreden, wir hätten Sicherheit.

Doch was ist Sicherheit eigentlich für dich?
Und was ist es tatsächlich für dich?

Das sind nämlich 2 ganz unterschiedliche Definitionen ~ und ja, auch diese Definitionen sind so einzigartig wie du & ich.

Sich sicher zu fühlen, ist ein wesentliches Grundbedürfnis ~ ein Dach über dem Kopf, Einkommen, in Frieden zu leben…

Was steckt aber noch tiefer?

Dich nicht fürchten zu müssen… wovor auch immer. Wie wäre es damit?

Für mich auf jeden Fall meine Definition von Sicherheits-Bedürfnis. Mich nicht fürchten zu müssen… wobei ja das Müssen auch wieder so eine Sache von Definition ist…😉

Aber genau das bringt mich zum Kern: Wahrhaftige Sicherheit kannst du dir nur selbst geben. Die findest du nicht im Außen ~ in starren Strukturen oder fixen Definitionen. Was also tun?

Mein Tipp: Dir selbst zu vertrauen ~ Selbst-Sicherheit aufbauen. Für dich selbst da sein & dir zeigen, dass du deine eigene Retterin bist. Denn genau darum geht es: Es gibt „da draußen“ niemanden, der dich rettet. Denn du bist kein Opfer. Im Gegenteil: Du bist die Heldin, der Held ~ du bist die Retterin, der Retter ~ du bist die Schöpferin, der Schöpfer ~ und ja, du bist die Göttin, der Gott!

Und genau darum geht es im Wesentlichen: Dass du dies erkennst. Weil dich genau das tragen wird. Deine Power als #GöttlichesSelbst…

Sicherheit ~ dein Göttliches Selbst leben

Dein Göttliches Selbst ist deine Sicherheit

Doch was bedeutet das für dich? Dein Göttliches Selbst zu leben ~ als deine Selbstsicherheit?

Nur zur Info: Oft wird das GöttlicheSelbst als HigherSelf bezeichnet ~ ich mag den Begriff Göttlichkeit aber so viel mehr. Weil da einfach mehr Power drin steckt ~ und diese Power ist das Um & Auf für den Wandel.

Und nur, wenn du mit den Begrifflichkeiten keinen Quirks mehr hast ~ also damit im Reinen bist & keine Widerstände mehr spürst ~, dann bist du im NeuenBewusstsein. Und das gewährt dir, neben der viel offeneren, freieren Betrachtungsweisen, noch so viel mehr grundsätzliche Offenheit & Weite. Im Denken. Im Fühlen. Ja, im ganzen Sein.

Und da steckt genau diese göttliche Power drin ~ das wahrhaft Große. Das Machtvolle. Das Schöpferische.

Das ist es, worauf uns die aktuelle #ZeitdesWandels hinweisen & hinbringen will. Dass wir unsere ganze Macht & unsere Göttlichkeit erkennen & endlich aktiv leben.

Denn wir erschaffen unsere Welt ~ mit all den Einschränkungen, wenn wir uns einschränken. Mit all den Blockaden, wenn wir uns selbst blockieren.

Wir haben die Verantwortung für unser ganzes Sein ~ und genau das ist der Beginn für das Begreifen deiner Göttlichkeit. Die Vorstufe, das Fundament, die Basis ist deine Selbstverantwortung. Wenn du dies erkennst, und dann lebst, dann bist du deiner ganzen göttlichen Macht einen Riesenschritt näher gekommen.

Und wenn du anfängst, selbstbestimmt zu leben ~ hast du den nächsten Riesenschritt unternommen. Ja, so kommst du deiner Göttlichkeit immer näher.

Und ja, es ist ein Prozess! Und ja, es heißt immer, alles braucht seine Zeit ~ und jeder Mensch hat sein Tempo…
Doch hier & heute sage ich dir: Davon bin ich nicht mehr so ganz überzeugt.

Ich habe nämlich Beschleunigung erfahren dürfen. Ich weiß, dass es durch Intensivierung & Hingabe schneller & effizienter gehen kann. Und auch darf. Darüber erzähle ich dir ein anderes Mal mehr… 😍

Daniela
Alles Liebe, Daniela

P.S.:

Wenn du echte Sicherheit via Göttliches Selbst leben willst ~ dann fang mit Deep Soul & Self Dive | Shadow Work an. Oder du steigst gleich richtig groß ein: Dann komm unbedingt in mein upcoming High Vibe Programm! Ich arbeite an etwas ganz Speziellem ~ inkl. der Shadow Work natürlich. Denn die ist ein unglaublich wichtiges Tool der Neuen Zeit! Aber da gibt es noch so viel mehr… und ich zeige dir alles, was du dafür brauchst ~ für deine Macht, dein Göttliches Selbst & deine Selbstsicherheit… und natürlich noch alles andere, was da drin ist. Denn du bist unendlich! Großartig! Grenzenlos! Du bist alles ~ und genau das zeige ich dir!

Wenn du dich für meinen Soul Inspirati0n Letter einträgst, erfährst du alles rechtzeitig!

Warenkorb
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner