Tipps für den Wandel

Hier habe ich ein paar krass geniale Tipps für dich, wie du besser, rascher, einfacher, effizienter durch den Wandel kommst.

Lass dir Folgendes gesagt sein: Du kommst nicht umhin, dich mit dir zu beschäftigen, wenn du besser da durch willst. Oder schneller. Aber das weißt du ja.
Bist du auch bereit, dies alles zu beschleunigen? Dann lies unbedingt bis zum Ende…

Meine Tipps | Wie du um einiges leichter durch die wilde, turbulente, aufwühlende Zeit kommst. (Kleine Warnung vorweg: Du kommst nicht umhin, dir Zeit zu nehmen & einzutauchen.)

Wenn du dich, so wie ich, einfach auf die Energie einlassen kannst… mitfließt, ihre Chancen erkennst & nutzt… dann tust du dir absolut leicht, deine Power zu aktivieren & zu leben. Mehr aus deiner eigenen Frequenz heraus zu agieren ~ aus deinem inneren Antrieb. Egal, ob du es #Herzensweg, #Herzensstimme, #Seele, #Intuition, Innere Stimme ec. nennst.

Power

Du erkennst die Power in dir ~ aus deinem Sein heraus zu leben, zu erleben & zu agieren & reagieren.
Wobei momentan das Agieren mehr Power beinhaltet ~ bewusst aus dir heraus voranzugehen & aktiv Schritte zu setzen. Und nicht nur auf die Energien um dich herum zu reagieren.

Mach dir bewusst, dass du (Achtung: Wiederholung) jederzeit entscheidest, deine Power zu leben. Dass du aus dir heraus entscheidest, was du tun willst. Was du machen wirst.
Nicht als Reaktion auf dein Außen. Sondern aus deinem Inneren heraus.

Geh mal in die offene & ausgedehnte Wahrnehmung ~ über all deine Beschränkungen, Ansichten, Bewertungen & Definitionen hinaus. Hinaus in dein weites & offenes Bewusstsein.

Was ist dein nächster Schritt?
Was darf aus dir herauskommen? Ja, was soll aus dir herausfließen?
Was sollst du kreieren, gestalten, erschaffen?
Welcher Impuls darf/soll/muss in deine Wirklichkeit überführt werden? Manifestiert werden? Realisiert werden?

Das ist aktive Power, Darling. Deine Schöpfungskraft. Und du aktivierst sie, indem du ihr nachgibst & sie einfach lebst.

Die aktuelle Zeit bietet dir folgende krass geniale Chancen:

Sie ist pushend unterwegs ~ sie hilft dir, weiter zu springen als noch vor einigen Monaten. Sie ist aktivierend ~ sie löst Blockaden & bricht Altes/Starres auf & löst Neues in dir aus. SUnd sie ist erkenntnisreich & tiefgehend ~ sie führt dich zu Aha-Momenten & wahrhaft großen, weiten, offenen Perspektiven… zu soulful Weisheit.
All das ist aktuell unterstützend da ~ immer. Greifbar. Erlebbar. Nutzbar.

Aktiviere & lebe deine Power ~ damit dies zu deinem Neuen Normal wird. Das ist die NeueZeit, Darling!

Tipp #1 | HINSCHAUEN


Ja, das, was dich gerade immens triggert, fordert, fertig macht ~ das ist das Thema, an dem du noch immer festhältst. Das du aber eigentlich gehen lassen solltest ~ das du für dich annehmen solltest.
Das ist das Thema, das genau jetzt bereit ist, erlöst zu werden.
Und ich verrate dir ein kleines Geheimnis: Meistens reicht dein genaues Hinschauen & zur Kenntnis nehmen bereits aus. Denn, dieses Thema ist nur deswegen so hartnäckig, weil du es so hartnäckig vermeidest, anzuschauen. Weil du es ständig verdrängst… weil du es zu ignorieren versuchst… ja, weil du dich einfach dagegen wehrst. Du erzeugst Druck. Und erhältst dadurch Gegendruck.
Und genau das macht den Schmerz, die Scheiße, den ganzen Fuck-Bullshit eigentlich erst aus.

Also, schau hin. Schau einfach genau hin ~ was steckt dahinter?
Was vermeidest du?
Was verdrängst du?
Und was lehnst du ab?

Damit hast du schon einen Riesenschritt in dein Neues Bewusstsein gemacht.

Mein persönlicher Zusatz-Tipp: Mach Shadow-Work ~ das ist m.E. das ultimative Tool der Neuen Zeit ~ und des Umbruchs.
Mehr darüber findest du auf meinem Blog unter SOUL QUICKIE.

TIPP #2 | Nimm’s mit Humor.

Ja, genau, nimm es bitte nicht so bitterernst! Es ist nämlich zu 100% deine Entscheidung, wie ernst, schwer oder eben leicht & lustig du die Dinge nimmst. Es liegt rein an deiner Bewertung.
Mach dir das klar ~ und sorge dafür, dass du auch mal lachst. Besser gesagt, dass du sehr oft lachst.
Fokussiere dich nicht nur aufs „Überstehen“ der Phasen, der aktuellen Zeit mit ihrer Herausforderung. Sondern finde den Spaß darin. Das, was dir ein gutes Gefühl gibt.

Ich sehe so viel Geiles & Geniales in der Neuen Zeit ~ ich bin so sehr mit dem Wundervollen, Pushenden & Aufbauenden verbunden. Da sind die Tiefpunkte, die ich selbstverständlich auch erlebe, einfach nur Wachstums-Chancen.

Ganz unter uns:

Meine Tiefpunkte sind meine intensivsten Shifts. Ich bin jedes Mal gefühlt um das tausendfache gewachsen. 😉
Meine Energie steigt & steigt. Ich sehe klarer & deutlicher ~ und ich kann mich innerhalb von kürzester Zeit auf Veränderung einstellen.

(Und noch etwas: Ich liebe es, auch in diese Tiefpunkte voll & ganz einzutauchen ~ mich so intensiv zu spüren…)

Und in der anderen Zeit ~ da mache ich einfach das, was mir Freude bereitet. Ich habe Spaß ~ denn ich sorge dafür.😉

Und ich verrate dir noch einen kleinen Trick aus der DEEP SOUL & SELF DIVE Trickkiste ~ meinem Programm für Intensive Shadow Work:
Du kannst lernen, Spaß, Freude & Begeisterung in allem zu sehen & zu erleben. Ja, du kannst lernen, ganz aktiv diese Gefühle in dir entstehen zu lassen ~ und ihre ganze Power zu nutzen.
Wie genau das geht, kannst du bei mir lernen… 🤗

Das war mein Tipp #2.

Also, was bringt dich zum Lachen? Wie kannst du für dich deine Freude erleben?

Tipp #3 | Perspektivenwechsel

Nutze diesen hammergeilen Trick ~ für Selbstreflexion, Wachstum & aktives Shiften.

Verändere ganz bewusst deinen Blickwinkel ~ egal wann & wo. Wenn dich etwas beschäftigt ~ #Gedankenkarussell #Emotionen #WachstumsThemen ~ dann geh in die Beobachterrolle & betrachte dies von verschiedenen Richtungen ~ aus unterschiedlichen Ebenen & Blickwinkel. Sei kreativ & offen.

Kleiner Experten-Tipp:

Nutze die offene & ausgedehnte Wahrnehmung ~ meine bewährte Strategie!

Wenn du nämlich die unterschiedlichen Perspektiven durch hast, dann wird dir sofort klar, welche (Entscheidungs)Macht du eigentlich hast. Welche #Power da drin steckt!
Du erhältst volle #Klarheit ~ über dich & das, was dich beschäftigt. Und gleichzeitig auch immer noch geniale Lösungen & Strategien.

Also, egal, was dich beschäftigt, verändere heute die Perspektive ~ das ist bewusste Selbstreflexion der Neuen Zeit ~ das ist das Neue Bewusstsein!
Das ist eine so geniale Strategie!

Tipp #4 | Sei ehrlich!

Sei ehrlich! Ja, Darling, sei offen & ehrlich zu dir selbst.
So kannst du viel tiefer gehen & blicken ~ einfach alles hinterfragen, was du bisher so alles geglaubt hast. Da sind nämlich unglaublich viele Bullshit-Sätze dabei ~ so viele Gedanken, die dich einschränken & klein halten. So viel Scheiße, die dir einfach nicht hilft…

Darum geh in die Tiefe ~ sei ganz offen & ehrlich. Und schau mal, was da so alles versteckt ist ~ hinter den Bullshit-Glaubenskonstrukten. Hinter deinem Bild von dir & deiner Welt.
Es ist Zeit, wirklich alles mal zu hinterfragen. Vor allem deine ganzen Gedanken über dich selbst.

Mein Tipp: Dive Deep & sei vollkommen ehrlich zu dir selbst. Erkenne, wo du dich selbst immer noch belügst, welche Illusionen du dir noch einredest & welche Gedanken einfach nur Scheiße sind.

Ja, Darling, da gibt es sicher mehr als genug, was du einfach mal ausmisten solltest…😘

Und so findest du dann deine wahrhaftige Wahrheit ~ tief in dir. 💖

Es geht noch weiter ~ bleib dran! Jede Woche ein weiterer Tipp… und zum Schluss die Chance auf Beschleunigung! Ready?

Alles Liebe, Daniela