Wahre Freiheit ist…

Wahre Freiheit ist… so viel mehr als wir grundsätzlich hinein interpretieren. Und außerdem für jede Person anders.

Wahre Freiheit

ist für mich zB aufstehen, wann ich will. Egal ob es 6 Uhr morgens ist oder ob es mal 10 Uhr wird. Darauf zu hören, was für mich richtig ist.

Freiheit ist für mich auch, meine Arbeit so zu erledigen, wie es mir passt ~ meinem Zyklus & meinem Flow entsprechend. Mich auf meine Impulse verlassen zu können/dürfen & ihnen so nachzugehen, wie es für mich stimmig ist.

Was auch heißt, heute einfach in die Natur hinauszugehen & mich von ihr inspirieren zu lassen ~ Brainstorming am Berg. Kopf durchpusten & neue Verknüpfungen herstellen.

Oder mehr zu meditieren ~ ja, dann zu meditieren, wenn ich es brauche, ist Freiheit für mich.

Außerdem darauf zu pfeifen, was andere sagen oder denken ~ das ist wahre Freiheit. Zu erkennen, dass das, was andere an Meinungen haben, so viel mehr mit ihnen & ihren Themen zu tun haben, als mit mir. Und anzunehmen, dass das, was mich daran triggert, zu mir gehört ~ und in Liebe & Verständnis angeschaut werden mag.

Dazu gehört auch dieses „Das macht man so…“ einfach nicht mehr zu glauben ~ denn ich weiß, ich bin anders & ich mache die Dinge anders. Dem zu folgen & darauf zu vertrauen ~ ist Freiheit.

Freiheit heißt auch, mich schön zu finden ~ ob mit (viel) oder ohne Make-Up, aufgebrezelt oder im Pyjama. Mich selbst so anzunehmen wie ich bin ~ voller Liebe. Und mich auf mich selbst auch voll & ganz einzulassen. Egal, wie crazy ich mich manchmal finde. Ich bin frei, wenn ich so durchgeknallt sein kann oder auch so dermaßen vernünftig. Ich bin frei, sowohl als auch zu sein ~ und das immer & zu jeder Zeit. Unabhängig davon, was andere davon halten. Das ist meine Freiheit, Darling!

Freiheit bedeutet für mich eben auch, all meine Gefühle zuzulassen ~ von der tiefsten Verzweiflung bis hin zur begeisterten Euphorie. Einfach alles erleben zu dürfen. Und dabei immer noch hochschwingend zu sein ~ meine Frequenz ist genauso Freiheit. Sie ist unabhängig. So wie ich.

Freiheit heißt auch, alles umzusetzen, was ich will ~ wann immer ich es will. Es heißt auch Leichtigkeit in der Schwere zu finden. Freude in der tiefsten Shadow Work zu empfinden. Menschen loszulassen ~ und trotzdem mit ihnen zu sein. Es heißt volles Erleben, volle Erfüllung & immer Sowohl-als-Auch-Zulassen.

Freiheit heißt für mich: ALLES. IMMER. JETZT. Freiheit ~ das bin ich!