Zeit der Herausforderung

Zeit der Herausforderung | Zeit der Achtsamkeit

Ich nehme momentan viel wahr… nicht nur Unruhe oder Angst sondern auch sehr viel Liebe.⠀

Ja, es ist eine Zeit der Herausforderungen.⠀
Eine Veränderung unseres Lebens, auf die wir keinen Einfluss haben. Eine Situation, die wir nicht kontrollieren können.⠀
Und ich spüre gerade hier Unruhe & Angst, weil so viele genau damit Schwierigkeiten haben.⠀

Ja, wir sind gerade in einer Zeit, in der wir genau jetzt unsere Alltags-Muster durchbrechen müssen. Nicht, weil wir es wollen, sondern weil wir es müssen.⠀
Wir müssen uns auf anderes einstellen. Auf Dinge, die wir nicht gewohnt sind…Umdenken, umplanen, alles stellt sich irgendwie auf den Kopf…⠀

Und doch haben wir, und das dürfen wir nicht vergessen, Handlungsspielraum.⠀
Denn wir haben sehr wohl die Kontrolle darüber, ob wir uns verunsichern lassen & in unserer Angst versinken oder ob wir uns diesen Herausforderungen stellen.⠀
Wir entscheiden, wie wir damit umgehen.⠀
Und wir werden stärker daraus hervor gehen.⠀
Wir können mit Veränderung umgehen. Wir haben es nur vergessen.⠀
Wir können Alternativen finden. Wir sollten nur anfangen zu denken & zu spüren.⠀
Wir können in Liebe leben & handeln – einfach bewusster & achtsamer mit uns & allen anderen umgehen.⠀

Rücksichtnahme, Respekt & Wertschätzung sind in dieser Zeit die liebevollen Tugenden, an die wir uns erinnern sollten. Die wir, sofern wir hier etwas nachlässig waren, in unseren Alltag integrieren sollten.⠀
Liebevoller Umgang…freundliche Worte…Unterstützung…⠀
Zusammenhalt…Achtsamkeit⠀

Genau jetzt ist es sinnvoll, dies zu leben & zu zeigen. ⠀

Und genau das nehme ich auch in dieser Zeit wahr. So viele Menschen, die dies wahrhaftig leben ~ jetzt in dieser Zeit der Unruhe.

Ein großes Dankeschön!⠀

Es ist eine aufwühlende Zeit. Gestalten wir sie mit Liebe & Achtsamkeit. ⠀

Ich werde diese Zeit auch mit viel Ruhe & bewusster Achtsamkeit verbringen ~ in meinen 4 Wänden…⠀

Lass dich nicht von deiner Angst verunsichern, sondern begegne ihr mit Liebe, Respekt & Achtsamkeit.⠀

Alles Liebe,⠀
Daniela⠀

Folgendes könnte dich auch interessieren: